News RSS-Feed

18.02.2013 flatex Holding AG führt Barkapitalerhöhung durch

Die flatex Holding AG hat eine Barkapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechts im Umfang von 900.000 Aktien durchgeführt. Die Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister ist am 15. Februar 2013 erfolgt.

Durch die Kapitalerhöhung wurde das Grundkapital von 9.300.000 Euro um 900.000 auf 10.200.000 Euro erhöht. Die neuen Aktien wurden von einem institutionellen Investor gezeichnet. Der Zeichnungspreis der Aktien beträgt 4,50 Euro pro Aktie. Die Mittel aus der Aktienplatzierung in Höhe von rund 4 Millionen Euro brutto fließen vollständig der Gesellschaft zu. „Die Kapitalerhöhung wurde zur Stärkung der Kapitalbasis und zur Unterstützung der Diversifizierungsstrategie durchgeführt“, beschreibt Vorstand Stefan Müller die Gründe für diesen Schritt.

Die Erhöhung des Grundkapitals ist mit der Eintragung in das Handelsregister Bayreuth am 15. Februar 2013 abgeschlossen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!