News RSS-Feed

20.02.2013 Deka Immobilien kauft Büro- und Geschäftshaus in Wiesbaden

Die Deka Immobilien GmbH hat in Wiesbaden das Büro- und Geschäftshaus „Kirchgasse 17“ erworben. Das langfristig vollvermietete Objekt wird in den Bestand eines Immobilienspezialfonds eingebracht. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Verkäufer ist Associated Property Investors, ein Immobilienunternehmen mit Sitz in Großbritannien. Bei dem Ankauf war Jones Lang LaSalle beratend tätig.

Das in L-Form konzipierte Gebäude mit insgesamt rund 5.000 qm Einzelhandels-, Büro- und Wohnfläche wurde im Jahr 1993 fertiggestellt. Alleiniger Mieter ist die Heinrich Hugendubel GmbH & Co. KG, welche ihrerseits weitere Büroflächen und Wohnungen untervermietet. Die Liegenschaft ist Teil einer denkmalgeschützten Gesamtanlage. Sie befindet sich in 1a-Einkaufslage in der Hauptfußgängerzone Wiesbadens und verfügt über eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!