News RSS-Feed

20.02.2013 Rossmann mietet neue Filiale im Schwarzwald-Baar-Center

Zum 1.05.2013 hat das Schwarzwald-Baar-Center in Villingen-Schwenningen durch umfangreiche Flächenveränderungen wieder einen Drogeriemarkt in der Einkaufswelt zu bieten. Das Center-Angebot wird durch eine neue Filiale des Handelsunternehmens Rossmann auf knapp 1.000 Quadratmeter komplettiert.

Die Umstrukturierung der Flächen war durch die Insolvenz der Drogeriekette „Ihr Platz“ im Frühjahr letzten Jahres notwendig geworden. Die leerstehenden Flächen hatten die Attraktivität des Centers gemindert. Das fehlende Drogerieartikel-Angebot hatte die Sortimentsvielfalt reduziert. So wurden mehr als 1.600 Quadratmeter Fläche durch den Einzelhandelsspezialisten Michél Giesche aus dem Hause Küspert & Küspert umstrukturiert.

Durch Gespräche mit den Einzelhändlern konnte erreicht werden, dass Takko innerhalb des Centers seinen Standort wechselte. Der Umzug im September 2012 in die direkte Nachbarschaft von Deichmann machte schließlich den Einzug von Rossmann erst möglich.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!