News RSS-Feed

21.02.2013 KEYLCONNECT berät Pentasys bei Mietvertragsverlängerung in München

Der Münchner Gewerbeimmobilienvermittler KEYLCONNECT hat die Verlängerung des Mietvertrages der Pentasys AG in der Rüdesheimer Straße in München erfolgreich lanciert. Das IT-Beratungs- und Systemhaus hatte die rund 2.000 Quadratmeter Bürofläche bereits seit 7 Jahren angemietet. Der Neuvertrag wurde vorzeitig und langfristig geschlossen. "Nach einer umfassenden Marktsondierung, der Präsentation diverser Alternativobjekte und Vertragsverhandlungen mit dem aktuellen Vermieter hat sich die Pentasys AG für den Verbleib in der bisherigen Immobilie entschieden", sagt KEYLCONNECT-Geschäftsführer Hubert Keyl.

Den Zuschlag für das exklusive Beratungsmandat erhielt KEYLCONNECT über eine gezielte Mieterakquise. Thilo Hecht, Partner bei KEYLCONNECT: "Bereits während eines ersten Telefonates mit Pentasys stellte sich heraus, dass der bisherige Mietvertrag in absehbarer Zeit auslaufen würde und die Unternehmensführung sowohl einen Umzug wie auch den Verbleib in der bisherigen Immobilie in Betracht zog. Unsere Aufgabe bestand darin, einerseits nach neuen Immobilien zu suchen und diese Alternativangebote mit dem Bestandsobjekt aus kaufmännischen Gesichtspunkten zu analysieren und zu vergleichen. Andererseits galt es, das Preisniveau im Münchner Westen für Gespräche mit dem bisherigen Vermieter zu sondieren."

Nach der Präsentation diverser Alternativobjekte im Alt- und Neubaubereich und dem Abwägen von Aufwand und Nutzen eines Umzuges entschied sich Pentasys dafür, den bestehenden Mietvertrag zu verlängern - allerdings unter der Maßgabe einer umfassenden, marktgerechten Optimierung seitens des Vermieters. Thilo Hecht: "Die von uns begleiteten Verhandlungen mit dem Vermieter waren erfolgreich - für beide Seiten. Die Pentasys AG verbleibt in einer Immobilie, deren Lage und Flächeneffizienz für die Ansprüche des Unternehmens optimal sind. Der Vermieter hat die Sicherheit, seine Immobilie weiterhin langfristig zu vermieten."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!