News RSS-Feed

25.02.2013 Über 250.000 Besucher an den ersten Tagen in den Pasing Arcaden

Als am Montag, 18. Februar, um 18 Uhr Giovanni Trapattoni mit dem Satz „Wir haben fertig!“ die Vollendung der Münchner Pasing Arcaden verkündete, gab es kaum noch einen menschenfreien Meter in dem nagelneuen Mallbereich. Der Ansturm war so gewaltig, dass die Autogrammstunde mit der italienischen Fußballtrainer-Legende aus Sicherheitsgründen schon nach wenigen Minuten beendet werden musste. Tagsdrauf holte „Trap“, den das Arcaden-Team für das Einweihungsprogramm nach Abschluss des zweiten Bauabschnitts gewinnen konnte, nach einem einstündigen Fan-Talkgebührend nach.

Seit dem Eröffnungsabend haben bereits über 250.000 Besucher die nun komplett fertiggestellten Arcaden mit 50 neuen Shops und einem großen Foodcourt in Augenschein genommen. Die Bauzeit für den Center-Nachschlag betrug nur 22 Monate. Damit wurden die Arcaden sogar einige Wochen früher fertig, als es nach der Eröffnung des ersten Bauabschnitts vom Vorstand angekündigt worden war.

Viele Besucher staunten über die außergewöhnliche Shopfassaden- und Warenpräsentation und die zahlreichen multimedialen und interaktiven Extras. Heiß begehrt waren auch die Angebote für Kinder.

Schließlich stellen ein großes virtuelles und interaktives Aquarium, ein Kinderkino, sowie der erste europäische Playmobil-Store, das Spielwarengeschäft Imaginarium und der Shop „Build a bear“ interessante Anlaufstellen dar. Die Eltern können sich derweil an einer Vielzahl Shops bekannter Labels erfreuen wie Pierre Cardin, Marco Polo oder Strellson. Auch der große MediaMarkt mit vielen Schnäppchen-Angeboten war an den Eröffnungstagen ein Knüller.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!