News RSS-Feed

25.02.2013 Björn Korschinowski folgt auf Dr. Rolf Kiefer bei der DekaBank

Dr. Rolf Kiefer (60), seit dem 1. Januar 2006 Pressesprecher und Leiter Externe Kommunikation, verlässt den DekaBank-Konzern, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Zum 1. März 2013 wird Björn Korschinowski (39) die Leitung der neu geschaffenen Unternehmenskommunikation übernehmen. In dieser Rolle verantwortet er die externe und interne Kommunikation der DekaBank.

Korschinowski ist seit 2008 für die Credit Suisse tätig und verantwortete dort zuletzt die Unternehmenskommunikation der Länder in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA). Davor war er Leiter der Unternehmenskommunikation der Citibank/Citigroup in Deutschland und Geschäftsführer der deutschen Citibank Stiftung. Zuvor arbeitete er als Manager und Seniorberater für zwei internationale Kommunikationsberatungen. Seine berufliche Karriere begann er als Journalist für den Deutschlandfunk und die Deutsche Welle.

Michael Rüdiger, Vorstandsvorsitzender der DekaBank, dankt Kiefer für seine erfolgreiche Arbeit: „Rolf Kiefer hat für die DekaBank in mehr als sieben Jahren eine sehr gute und professionelle Arbeit geleistet. Wir danken ihm für seinen großen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft beruflich und privat alles Gute und viel Erfolg.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!