News RSS-Feed

26.02.2013 InterContinental Hotels Group meldet große Erfolge für 2012

226 neue Hotels und die Markteinführung von zwei neuen Marken – das sind nur einige der Erfolge des vergangenen Jahres. Die starken Geschäftsergebnisse zeigen, wie sehr die InterContinental Hotels Group (IHG) ihre globale Präsenz ausgeweitet hat, ihre Marken optimal auf ihre Gäste zugeschnitten hat, die Möglichkeiten der Online-Welt ausschöpft, Hoteleigentümer unterstützt und Renditen für ihre Aktionäre erwirtschaftet.

Richard Solomons, Chief Executive von IHG: „2012 war für die IHG ein erfolgreiches Jahr, in dem sich das Unternehmen stark weiterentwickelt hat. Unsere starken Marken erzielten einen RevPAR-Anstieg von 5,2 Prozent. Zusammen mit einer 2,7 prozentigen Steigerung unserer Zimmeranzahl, die zunehmend durch die Expansion in aufstrebenden Märkten getragen wird, konnten wir zudem einen signifikanten Anstieg im Honorarumsatz erzielen – dies ist die wichtigste Kennzahl für den Erfolg in unseren Kerngeschäften Franchising und Hotelmanagement.“

„Unser kontinuierliches Wachstum basiert auf unserer einzigartig engen Beziehung zu unseren Hoteleigentümern. Sie wählen unsere Marke und arbeiten mit uns zusammen, um den Gästen ein besonderes Erlebnis zu bieten. Durch unsere zunehmende Größe und die Konzentration auf Kostensenkung konnten wir in das Unternehmen reinvestieren und eine solide Margenprogression erreichen. Dies führte zu einem zweistelligen Gewinn- und Dividendenwachstum."

Der vollständige Bericht ist unter www.ihgplc.com/prelims13 abrufbar.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!