News RSS-Feed

27.02.2013 EYEMAXX Real Estate AG plant Emission der ersten Mittelstandsanleihe in Deutschland mit Inflationsschutz

Die EYEMAXX Real Estate AG plant noch im 1. Halbjahr 2013 die Begebung einer weiteren Mittelstandsanleihe. Das Volumen soll sich auf bis zu 15 Mio. Euro belaufen. Mit dem erwarteten Mittelzufluss sollen weitere attraktive Gewerbeimmobilienprojekte realisiert werden, ein kleiner Teil ist zudem zur Stärkung des Working Capitals vorgesehen. Der Wertpapierprospekt für das geplante öffentliche Angebot in Deutschland wurde zur Billigung bereits bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) eingereicht. Neben einem attraktiven Zinskupon wird die Anleihe – als erster Mittelstandsbond in Deutschland überhaupt – mit einem Inflationsschutz ausgestattet sein, der bei garantierter Rückzahlung mindestens zum Nominalwert bei einem Anstieg der Verbraucherpreise zum Tragen kommt. Die Anleihe soll im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert werden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!