News RSS-Feed

05.03.2013 Quantum erwirbt Wohnportfolio mit rund 350 Einheiten von der Mondura

Über die Residential-Investment-Berater von BNP Paribas Real Estate hat die Quantum Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH für den Spezialfonds Habitare ein Wohnportfolio von der Mondura Liegenschaften AG erworben. Die Gesamtmietfläche von rund 22.000 Quadratmetern verteilt sich auf rund 350 Wohnungen an den Standorten Köln und Hamburg. BNPPRE betreute die Transaktion im Rahmen eines exklusiven Mandats, zu dem auch die Erstellung und Betreuung des Datenraums gehörte.

Die juristische Beratung für die Mondura Liegenschaften AG erfolgte durch Stock Aders + Partner, die Quantum Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH wurde von Renzenbrink Raschke von Knobelsdorff Heiser beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!