News RSS-Feed

06.03.2013 Thomas Kronefeld ist Managing Director International Retail bei s.Oliver

Zum 01. März 2013 hat Thomas Kronefeld die Funktion des Managing Director International Retail s.Oliver übernommen. In dieser Position verantwortet er die Bereiche Retail Operations, das gesamten Einkauf- und Warenmanagement sowie den Onlineshop und die Fashion Outlets im Unternehmen. Herr Kronefeld verantwortet darüber hinaus die Expansion und die Abteilung Architecture & POS Concepts. Er berichtet direkt an Inhaber Bernd Freier.

Thomas Kronefeld kommt von der Gerry Weber Retail GmbH, wo er seit 2009 sowohl für den deutschen als auch für sieben weitere Ländergesellschaften als Geschäftsführer den Retail, die Expansion, den Online Shop und die Architektur verantwortete. Davor war der 46-jährige als Director Retail Operations bereits für die s.Oliver Group tätig. Damals zeichnete er von 2004 bis 2009 erfolgreich für die nationalen und internationalen Retail Filialen und Retail Operations verantwortlich. Als Country Manager arbeitete Kronefeld zuvor von 2001 bis 2004 bei WE Fashion Deutschland und betreute den Aufbau und die Expansion des Filialnetzes in Deutschland. Der gelernte Einzelhandelskaufmann begann 1984 seine Karriere bei der Kaufhof Warenhaus AG und betreute dort bis 2001 als Geschäftsleiter verschiedene Warenhäuser.

Kronefeld übernimmt in seiner neuen Funktion die Aufgaben von Armin Fichtel, CEO comma, der den Bereich Retail s.Oliver interimsmäßig seit April 2012 geleitet hatte. Seine Zielsetzung beinhaltet, unter anderem, die Weiterentwicklung einer Multi-Channel Strategie innerhalb des Unternehmens sowie die weitere Expansion und Internationalisierung des Retails.
Insgesamt führt das Unternehmen aktuell 205 Stores in Eigenregie, 351 Stores zusammen mit Partnern und ist in 2.864 Shops und auf 3.883 Flächen vertreten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!