News RSS-Feed

06.03.2013 AENGEVELT vermittelt Verkauf eines Neubauprojektes in Düsseldorf

Die Immobilienexperten von AENGEVELT haben im Exklusivauftrag der Eigentümer, einer Erbengemeinschaft, den Verkauf des Neubauprojektes „Oberbilker Allee 51-55“ in Düsseldorf-Oberbilk an einen bundesweit tätigen Projektentwickler vermittelt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Baustart ist nach finalen Abstimmungen mit Stadtverwaltung und Bezirksvertretung und in Abhängigkeit von der Erteilung der Baugenehmigung für 2014 vorgesehen.

Insgesamt ist auf dem rd. 6.200 m² großen Grundstück eine Bebauung mit mehr als 13.000 m² Nutzfläche, davon rd. 11.000 m² Wohnfläche, sowie ca. 200 Tiefgaragen-Stellplätzen geplant. Im Erdgeschoss sind dabei innenstadtrelevante Handelsnutzungen (z.B. ein Nahversorger) oder auch Restauration etc. angedacht. AENGEVELT ist hierbei exklusiv mit der Vermarktung der Flächen beauftragt.
Möglich wurde der zeitnahe Verkauf durch die umfassende Projektbegleitung durch AENGEVELT. Dazu zählen u.a. die professionelle Aufbereitung von Bebauungskonzepten und Varianten sowie einer vermarktungsfähigen Planung, die Durchführung eines 2-stufigen Investorenauswahlverfahrens und die Beratung beider Kaufvertragsparteien bis zum Kaufvertragsabschluss.

Für Willi Stöckeler , Leiter des AENGEVELT-Projektentwicklungsteams, bestätigt der Verkauf des Neubauprojektes die zunehmende Wohnungs- und Investorennachfrage in Düsseldorf-Oberbilk, zumal das Miet- und Kaufpreisniveau für Wohnimmobilien hier bislang noch markant unter den Werten etablierter „In-Quartiere“ liegt und Investoren damit attraktivere Renditen sowie mittel- bis langfristig zusätzlich sehr gute Wertsteigerungsperspektiven bietet.

Bestätigt wird dieser Trend durch zahlreiche von AENGEVELT in der jüngsten Vergangenheit vermittelte Verkäufe von Mehrfamilienhäusern in diesem Stadtteil sowie aktuell vorliegende Kaufgesuche. Dabei handelt es sich vor allem um Bestandsimmobilien aus den 50er- bis 70er-Jahren. Nachfragetypisch sind kleine und mittlere Objekte mit 5 bis 35 Wohneinheiten und Gesamtmietflächen zwischen 350 und 2.000 m². Hauptnachfragegruppen sind nach Analysen von AENGEVELT private Investoren zur Bestandshaltung, Aufteiler und Bauträger, die hier teilweise auch kleinteilige Grundstücke für Neubaumaßnahmen arrondieren.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!