News RSS-Feed

08.03.2013 HSH Nordbank finanziert Shopping Center am Bahnhof Hamburg-Altona

Die HSH Nordbank stellt für die irischen Investoren CMC Capital die Bestandsfinanzierung des Einkaufszentrums am Bahnhof Altona in Hamburg bereit. Das Finanzierungsvolumen der Bank beträgt rund 56 Mio. Euro. Für die CMC Capital-Unternehmensgruppe waren Chalkhill Partners LLP, London, beratend tätig.

Das Shopping Center befindet sich in einer hervorragenden Lage im Bezirk Altona und liegt direkt am Bahnhof für Fernverkehr und den Öffentlichen Nahverkehr. Die Gesamtnutz-fläche des Gebäudes beträgt rund 14.800 qm und verteilt sich auf zwei Gebäude nebst Park-haus mit 496 Parkplätzen. Gut 55 Prozent der Fläche sind an bundesweit agierende und bekannte Einzelhändler vermietet, rund 14 Prozent entfallen auf Lagerflächen und knapp 13 Prozent auf ein etabliertes Fitness-Studio. Zahlreiche Gastronomiebetriebe stehen den Besuchern des Einkaufszentrums am Bahnhof zur Verfügung und runden das Shopping-erlebnis ab.

„Der Immobilienmarkt in unserer Kernregion Hamburg prosperiert weiterhin. Im Westen steht beispielsweise mit dem Vorhaben ‚Neue Mitte Altona‘ eine großflächige Städtebau-entwicklung an“, sagt Peter Axmann, Leiter des Unternehmensbereichs Immobilienkunden der HSH Nordbank. „Der Bahnhof Altona liegt in der Mitte des Stadtteils und ist bereits jetzt ein Spitzen-Einzelhandelsstandort. Von dem bevorstehenden Stadtentwicklungsprojekt wird das Shopping Center zusätzlich profitieren.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!