News RSS-Feed

08.03.2013 Freshfields berät Verkauf des deutschen QMH-Portfolios an Fattal

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat QMH Limited beim Verkauf der Queens Moat Houses Holding GmbH (Deutschland), die ein großes deutsches Hotel-Portfolio besitzt und betreibt, an die israelische Fattal Hotel Group und weitere Investoren beraten. Die Transaktion ist eine der größten Portfolio-Transaktionen der vergangenen Jahre im Hotelbereich.

Das Portfolio von QMH Deutschland umfasst 15 Holiday Inn-, vier Best Western- und ein Queens-Hotel, alle in Premiumstandorten wie Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München oder Hannover gelegen. Die Fattal Hotel Group wächst mit dem Neuerwerb auf 85 Hotels, davon 54 in Europa und 31 in Israel. Ihre europäischen Hotels führt Fattal unter der Marke Leonardo. In Deutschland betreibt Fattal künftig 45 Hotels in 20 Städten.

Das internationale Freshfields-Team für QMH Limited umfasste die Immobilienrechtsspezialisten Dr. Timo Elsner, Dr. Hanns Arno Magold, Dr. Tim Behrens, Matthias Fischer und Dr. Carolin Kornfeld sowie Dr. Jan Brinkmann, Sandra Auer (beide Steuerrecht), Dr. Timon Grau (Arbeitsrecht) und Oliver Jefferies (Finanzrecht).


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!