News RSS-Feed

11.03.2013 PointPark Properties mandatiert C&W in fünf europäischen Ländern

PointPark Properties (P3) real estate asset manager and developer hat seine Property-Management-Mandate bei Cushman & Wakefield (C&W) auf fünf Länder ausgeweitet: Nach Italien und Frankreich übernimmt C&W im ersten Quartal 2013 zusätzliche P3-Mandate in Spanien, Deutschland und den Niederlanden. Das Property-Management-Portfolio umfasst 35 Logistikobjekte mit einer Fläche von über 1 Mio. m².

P3 hat das Property-Management in den drei Ländern im Zuge der Optimierung der Dienstleistungsqualität neu vergeben. Zudem verspricht sich PointPark Properties von der Neuvergabe eine länderübergreifende, standardisierte Dienstleistung, einschließlich Reporting für sein westeuropäisches Portfolio.

"Ausschlaggebend für die Beauftragung von Cushman & Wakefield waren neben der professionellen europäischen Dienstleistungsplattform und IT-Umgebung auch die positiven Erfahrungen, die wir bereits während unserer langjährigen Zusammenarbeit in Frankreich und Italien sammeln konnten. Diese sind die besten Voraussetzungen für eine langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit", erklärt Tim Hennes, Head of Asset Management Western Europe bei P3.
Markus Reinert, Partner und EMEA Head of Property & Asset Management & Investor Services bei C&W, führt aus: “Mit PointPark Properties haben wir ein weiteres wichtiges und sehr interessantes Europamandat gewinnen können. Diese Beauftragung spiegelt unsere strategische Ausrichtung in Europa im Hinblick auf hohe Dienstleistungsqualität bei einem länderübergreifenden Portfolio wieder.“

In EMEA betreut das Property & Asset Management von C&W derzeit mit ca. 700 Mitarbeitern rund 16 Mio. m² Mietfläche in 17 Ländern.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!