News RSS-Feed

11.03.2013 ZIA als einziger deutscher Verband auf der MIPIM

Der Zentrale Immobilien Ausschuss (ZIA) wird als einziger deutscher Branchenverband auf der MIPIM präsent sein und sein Engagement mit einer Roadshow noch weiter ausbauen. Zu den Highlights gehören ein inzwischen traditioneller Empfang des Landes Berlin mit dem ZIA sowie der inhaltliche Dialog zu den Schwerpunktthemen nachhaltige Stadtentwicklung und Energiepolitik an den Ständen der Städte Stuttgart und Hamburg. Spitzenpolitiker wie EU-Kommissar für Energie Günther Oettinger, Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn und Berlins Stadtentwicklungssenator Michael Müller gehören zu den Referenten, aber auch internationale Entscheider aus der Immobilienwirtschaft wie Bernhard H. Hansen, Chairman ULI Germany, und Joe Montgomery, CEO ULI Europe.

„Für den ZIA bleibt die MIPIM eine wichtige Plattform, um unsere Rolle als German Property Federation auf europäischer Ebene auszubauen und auch international Flagge zu zeigen. Angesichts der vielen Entscheidungen, die auf EU-Ebene getroffen werden und die die Geschäftsmodelle unserer Branche betreffen, wird die Interessenvertretung auf europäischer Ebene immer wichtiger“, sagt Andreas Mattner, Präsident des ZIA. „Die deutsche Immobilienwirtschaft fährt zuversichtlich zur diesjährigen MIPIM. Die europäische Staatsschuldenkrise ist zwar noch nicht endgültig überwunden, doch unsere Branche bleibt ein Stabilitätsanker der deutschen Volkswirtschaft. Der Standort Deutschland ist als sicherer Hafen weiterhin gefragt, das belegt auch das Frühjahrsgutachten Immobilienwirtschaft 2013.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!