News RSS-Feed

11.03.2013 Rock Capital Group und RG Real Grundbesitz gründen Partnerschaft und kaufen Objekt in München

Die Rock Capital Group sowie die RG Real Grundbesitz, beide in Grünwald ansässig, haben beschlossen zukünftig in enger Partnerschaft zu arbeiten um ihr Knowhow und ihre Stärken zu einigen. Die Rock Capital Group, die sich schwerpunktmäßig mit dem Immobilienbestandsaufbau und der Entwicklung von Wohn-/Gewerbe- und Industriearealen sowie Stadtteilzentren mit Schwerpunkt Raum München und Frankfurt beschäftigt und die RG Real Grundbesitz die Ihre Ursprungswurzeln in Niederbayern hat und sich besonders in der Entwicklung von Einzelhandel- und Gewerbeliegenschaften sowie Gastronomie- und Hotelprojekten im Raum München und Niederbayern engagiert, wollen Ihre Stärken zusammenführen um zukünftig gemeinsam ein noch schlagkräftigeres und effizienteres Unternehmen zu formen.

Gemeinsam verfügt man über einen betreuten Immobilienbestand von über 100.000 m² Gewerbe- und Wohnflächen im Raum Frankfurt, München und Niederbayern sowie über Liegenschaften für ein zusätzliches Entwicklungsprojektvolumen von weiteren ca. 150.000 m² Gewerbe- und Wohnflächen die in den nächsten Jahren gemeinsam entwickelt und realisiert werden sollen. Zusätzlich sollen gemeinsame Neuinvestitionen im Raum München und Frankfurt erfolgen. Ein erstes Objekt konnte bereits vor kurzem in der neuen Partnerschaft mit der Büroliegenschaft Geisenhauserstraße 15 – 17 in München-Sendling erworben werden. Hierbei handelt es sich um eine Liegenschaft aus dem Jahre 2001 mit ca. 10.000 m² Bürofläche. Hauptmieter sind u.a. Wayss & Freytag Ingenieurbau, Drees & Sommer, Lehrinstitut Bencic sowie Kieser Training. Ca. 3.000 m² moderne Büroflächen stehen noch zur Vermietung zur Verfügung. Verkäufer war eine ausländische Gesellschaft. Die Käufer wurden von der Kanzlei Wagensonner, Luhmann, Breitfeld, Helm juristisch beraten. Das Immobilienberatungsunternehmen CB Richard Ellis (CBRE) vermittelte die Transaktion. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!