News RSS-Feed

14.03.2013 Ara Ubiorum und BÖCKER stellen Projekt Ciel et Terre in Düsseldorf vor

Ein neues Wohnprojekt für Düsseldorf kündigen der Projektentwickler Ara Ubiorum und das mit der Vermarktung im Alleinauftrag betraute Maklerunter¬nehmen Böcker Wohnimmobilien an. Das Projekt Ciel et Terre (frz. Himmel und Erde) mit einer Wohnfläche von circa 13.700 m² entsteht auf einem Grundstück von rund 5.800 m² im neuen Stadtquartier Le Quartier Central in Düsseldorf-Pempelfort.

Ciel et Terre besteht aus drei Gebäudeteilen mit 153 Wohneinheiten und einer Bruttogeschossfläche von 26.870 m². Zwei der Gebäude sind achtgeschossig; der als Hochhaus konzipierte mittige Wohnturm verfügt über insgesamt 18 Geschosse. Die Stadt Düsseldorf betrachtet das Areal als eines der wichtigsten im Hinblick auf die Errichtung von modernstem und qualitativ hochwertigem Wohnraum im Stadtgebiet.

Dagmar Böcker-Schüttken, Geschäftsführerin des in Düsseldorf ansässigen Maklerunternehmens Böcker Wohnimmobilien, ist sich sicher, das dieses Projekt zu einer echten Landmarke für Düsseldorf wird. Dabei ist es ihr wichtig, zu betonen, dass sich Ciel et Terre architektonisch recht deutlich von den beiden anderen Hochhausprojekten in dem neuen Düsseldorfer Szeneviertel abhebt.

Mit dem Baubeginn rechnen die beiden Projektpartner bereits im Jahr 2013, die Fertigstellung des ambitionierten Projektes wird dann rund zwei Jahre später erfolgen. Mit der Planung für Ciel et Terre wurde das renommierte Architekturbüro Molestina sowie das Düsseldorfer Team von RKW beauftragt.

Für den Projektentwickler Ara Ubiorum ist es nach Portus Pristinus 12 im Kölner Rheinauhafen das zweite Projekt dieser Art, dem noch weitere folgen sollen. Das Maklerunternehmen Böcker Wohnimmobilien konnte in der jüngeren Vergangenheit bereits viel Erfahrung in der Vermarktung exklusiver Wohnimmobilien in Düsseldorf sammeln. Unter anderem war das Unternehmen zuletzt erfolgreich mit der Vermarktung der Neubauprojekte The Henry's, Parkpalais und Fleher 17 beauftragt.

Um die Vermarktung des Projektes Ciel et Terre macht sich Dagmar Böcker-Schüttken keine Sorgen. Denn die Nachfrage nach Immobilien in Düsseldorf, bei denen Lage und Qualität stimme, könne derzeit kaum befriedigt werden. „Ciel et Terre“, sagt sie, „wird mit seinen exklusiv ausgestatteten Eigentumswohnungen und erstklassigen Ausblicken seinen zukünftigen Bewohnern ein ziemlich einmaliges Wohnerlebnis bieten. Und dies in einem preislichen Rahmen, den man als absolut konkurrenzfähig betrachten muss.“
Le Quartier Central
Das neue Stadtviertel Le Quartier Central entsteht zwischen Wehrhahn und dem S-Bahnhof Derendorf auf dem riesigen Gelände des stillgelegten Güterbahnhofs in dem ohnehin sehr gefragten Stadtteil Pempelfort. Mit einer Fläche von 360.000 m² Bruttobauland ist das Le Quartier Central eines der größten städtebaulichen Entwicklungsprojekte der Landeshauptstadt. Der Standort ist optimal an Hauptbahnhof und Flughafen angebunden und bietet gleichzeitig einen zehnminütigen Fußweg in die Innenstadt.

Die Vision: Ein urbaner Mix aus Wohnraum, Arbeitsplätzen, Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten, der lebendige Vielfalt und jede Menge Raum für Kreativität und Spontaneität verspricht. Le Quartier Central soll insbesondere auch Unternehmen ein reizvolles Umfeld bieten. Ein lebendiges Stadtviertel, das durch die Vielfalt seiner kulturellen und sozialen Möglichkeiten hervorsticht und seine Bewohner begeistert. Und dies mitten im Herzen der Großstadt.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!