News RSS-Feed

14.03.2013 MÄHREN investiert weiter in Berlin und kauft nahezu 100 Wohneinheiten

Zielorientiert, konsequent und schnell agiert die MÄHREN GRUPPE im ersten Quartal 2013. Mit dem Erwerb zweier Mehrfamilienhäuser in Neukölln vergrößert das Unternehmen sein Portfolio um nahezu weitere 100 Einheiten.

Bei dem Objekt in der Heidelberger Straße aus dem Jahr 1906 mit einer Gesamtfläche von circa 3.115 Quadratmetern und 61 Einheiten sowie dem Objekt in der Weisestraße mit einer Gesamtfläche von circa 1.844 Quadratmetern und 35 Einheiten handelt es sich um zwei teilsanierte Altbauten. Neben umfangreicher Modernisierungsmaßnahmen wird die MÄHREN GRUPPE mit dem Ausbau des Dachgeschosses im Objekt Heidelberger Straße weiteren Wohnraum für die Stadt Berlin schaffen.

„Aufgrund unserer soliden und auf Langfristigkeit ausgelegten Geschäftsphilosophie war es möglich, die für die beiden Objekte erforderliche Gesamtsumme von rund 4,5 Millionen Euro unbürokratisch und in kürzester Zeit aufzubringen. Das Objekt Heidelberger Straße konnte dabei gänzlich mit Eigenkapital erworben werden“, so Jakob Mähren, Gründer und Geschäftsführer der MÄHREN GRUPPE.

Angesagtes Ziel für das Jahr 2013 ist der Erwerb von insgesamt mindestens 500 Wohnungen auf eigene Rechnung. Hierfür prüft die MÄHREN GRUPPE bereits den Ankauf weiterer Immobilien.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!