News RSS-Feed

18.03.2013 Beos erwirbt ehemalige Sony-Zentrale in Köln für zweiten Spezialfonds

Die Beos AG hat für den Spezialfonds Beos Corporate Real Estate Fund Germany II eine gemischt genutzte Unternehmensimmobilie in Köln-Ossendorf erworben. Bei dem Objekt handelt es sich um die ehemalige Deutschlandzentrale von Sony, die nach dem Umzug des Unternehmens nach Berlin inzwischen an 21 Nutzer nachvermietet werden konnte. Die Immobilie verfügt über knapp 24.000 Quadratmeter Mietfläche. Davon sind rund 13.800 Quadratmeter Büroflächen, auf Lagerflächen entfallen etwa 9.200 Quadratmeter, auf Werkstattflächen 1.000 Quadratmeter und auf Gastronomie circa 500 Quadratmeter. Hinzu kommen 655 Parkplätze. Der aktuelle Vermietungsstand beträgt rund 85 Prozent "Das Objekt ist ein gutes Beispiel für die Flexibilität und Reversibilität von Unternehmensimmobilien", sagt Dr. Stephan Bone-Winkel, Vorstand der Beos AG.

Größere Mieter auf dem Gelände sind die Leica Geosystems GmbH Vertrieb, die Saturn - Power Service GmbH, das auf die Automobilindustrie spezialisierte Beratungsunternehmen MSX und das Logistikunternehmen Logistic Act.
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!