News RSS-Feed

18.03.2013 Wohnimmobilienfonds ZBI Professional 7 verkauft 199 Einheiten in Berlin

Die Erlanger ZBI Zentral Boden Immobilien AG konnte die günstige Marktsituation nutzen und aus der erst kürzlich geschlossenen Investment KG ZBI Professional 7 erste Objekte mit Gewinn für die Anleger wieder verkaufen. Das Verkaufsvolumen für die insgesamt 199 Einheiten beträgt 13,5 Millionen Euro. Alle Einheiten befinden sich in Berlin und sind als Globalobjekte an Privatinvestoren veräußert worden. Sie waren Bestandteil des chancenorientierten "Handelsteil" des Wohnimmobilienfonds.
Der ZBI Professional 7 wurde erst Ende 2012 mit mehr als 80 Millionen Euro Eigenkapital geschlossen. Damit konnte mehr als doppelt soviel Kapital wie prognostiziert eingesammelt werden. Mit einer Wiederanlagequote von über 40 Prozent zeigt sich das Vertrauen der Anleger in die ZBI Produkte.
Der Nachfolgefonds ZBI Professional 8 ist seit dem 1. März im Vertrieb. Wie seine Vorgänger investiert die Investment KG in die Asset-Klasse Wohnimmobilie in ausgewählten, prosperierenden deutschen Großstädten mit Fokus auf Berlin. Die über mehrere Jahrzehnte währende Kernkompetenz der ZBI im Management und Handel mit deutschen Wohnimmobilien führt in Verbindung mit guter Liquidität des Initiators zu guten Einkaufschancen.

"Die ZBI hat sich als Wohnimmobilienspezialist einen guten Ruf am Markt erworben. Das führt uns in die vorteilhafte Position derzeit viele Anfragen von Investoren zu erhalten. Wir beobachten dabei genau, wann für unsere Anleger der beste Zeitpunkt ist, Gewinne mitzunehmen und Immobilien wieder zu verkaufen", so Klaus Fürstenberg, Vorstand der ZBI AG und verantwortlich für den Verkauf der Objekte.
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!