News RSS-Feed

19.03.2013 Michael Melzer neuer Geschäftsführer Retail und Online bei Staples

Michael Melzer (44) ist neuer Geschäftsführer der Büromarktkette Staples (Deutschland) GmbH mit Sitz in Hamburg. Ab sofort verantwortet der studierte BWL- und Marketingexperte die Führung und strategische Weiterentwicklung des Retail- und Online-Geschäfts. Der Multi-Channel-Spezialist startete seine Karriere bei Tchibo, wo er 14 Jahre in verschiedenen Führungspositionen im Handelsmarketing, Vertrieb, New Business und der Unternehmensstrategie tätig war. Vor seinem Wechsel zu Staples leitete Melzer als Geschäftsführer dreieinhalb Jahre lang die Online-Bereiche von Karstadt und Karstadt-Sport.

Der neue Mann bei Staples hat sich viel vorgenommen: „Durch die konsequente Weiterentwicklung und Umsetzung der Multi-Channel-Strategie hat Staples große Wachstumschancen. In Verbindung mit der starken Marke und der etablierten Retail-Präsenz bietet gerade der Online-Handel noch deutliches Wachstumspotenzial“, ist sich Melzer sicher. „Wir werden Retail und Online, mobile Anwendungen und die Nutzung von sozialen Netzwerken eng miteinander verzahnen, so können wir Business-Kunden und Endverbraucher kanalübergreifend jederzeit optimal mit unseren Produkten und Services bedienen“. Staples betreibt bundesweit 58 Filialen und ist weltweit das größte Unternehmen für Büroartikel sowie einer der führenden Anbieter von Bürolösungen. Das Sortiment reicht von Produkten, Dienstleistungen und Know-how im Bereich Büromaterial, Copy&Print, Technologie, Smartphones & Tablets bis hin zur Komplett-Ausstattung von Büros.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!