News RSS-Feed

20.03.2013 Union Investment kauft Holiday Inn-Projektentwicklung in Frankfurt

Union Investment hat sich die Projektentwicklung Holiday Inn Hotels in der Mainzer Landstraße 27-31, direkt am Francois-Mitterand-Platz in Frankfurt am Main gelegen, für ihren Offenen Immobilienfonds UniImmo: Deutschland gesichert. Verkäufer des Grundstücks ist die Talanx Immobilienmanagement GmbH/ A+S Rückversicherung. Der österreichische Immobilienentwickler UBM Realitätsentwicklung AG wird das 4-Sterne-Haus errichten und betreiben. Operativ gemanagt wird das Hotel von InterContinental Hotels Group (IHG). IHG ist die weltweit größte Hotelgesellschaft mit einem der stärksten Reservierungssysteme.

„Aufgrund des neuwertigen Gebäudes, der 1A-Lage im Frankfurter Bankenviertel, die eine hohe Nachfrage seitens Geschäftsreisender generieren wird, sowie des Abschlusses eines langfristigen Pachtvertrages, handelt es sich um ein Hotelinvestment mit guten Renditechancen für unsere Anleger“, erklärt Dr. Frank Billand, Mitglied der Geschäftsführung der Union Investment Real Estate GmbH.

Die Bauarbeiten sollen im Herbst 2013 beginnen, die Fertigstellung ist für das 1. Quartal 2015 geplant. Das Gebäude wird nach den Standards zum Erhalt der Zertifizierung „DGNB Silber“ errichtet. Das geplante Holiday Inn wird 249 Zimmern und 76 Stellplätze umfassen und befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, zur Innenstadt sowie zur Messe.

„UBM errichtet die Immobilie und wird auch in den kommenden Jahren die Verantwortung für das Prosperieren des Hotelbetriebes tragen“, erläutert UBM-CEO Karl Bier das Investment.

Frank Billand und Karl Bier freuen sich schon auf die Zusammenarbeit. Union Investment und UBM verbindet eine langjährige erfolgreiche Geschäftsbeziehung. Die Gesellschaften haben bereits gemeinsam in Krakau das Radisson Blu Hotel und in Amsterdam ein Crowne Plaza Hotel realisiert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!