News RSS-Feed

21.03.2013 alstria vermietet 2.500 m² in Stuttgart

alstria office REIT-AG, der führende deutsche Büroimmobilien-REIT, gibt die Vermietung des Gebäudes in der Ernsthaldenstraße 17, Stuttgart, bekannt. Die Immobilie wurde von alstria im Jahr 2007 im Rahmen einer Sale-and-leaseback-Transaktion von Bilfinger Berger übernommen und im Februar 2013 durch den Mieter geräumt. Der neue Mietvertrag beginnt in der zweiten Jahreshälfte 2013. Durch die schnelle und vollständige Anschlussvermietung konnte die Leerstandszeit des Objektes auf ein Minimum begrenzt werden. Seit der Akquisition des Gebäudes konnten die Mieteinnahmen des Objekts um 5% gesteigert werden.

Die Transaktion wurde von der Colliers Bräutigam & Krämer GmbH vermittelt.

„Dieser Vermietungserfolg spiegelt die Fähigkeit des Bereichs Real Estate Operations wider, unsere Strategie umzusetzen", sagt Olivier Elamine, CEO von alstria. „Unsere Vermietungsaktivitäten verlaufen plangemäß und manchmal, wie in diesem Fall, sogar besser als erwartet. Die starke Nachfrage auf dem Vermietungsmarkt ist nach wie vor extrem hilfreich."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!