News RSS-Feed

12.03.2021 Centro Hotel Group schließt das Hotel Residence in Bonn

Fotocredit: ©Centro Hotel Group
Die Centro Hotel Group mit Sitz in Hamburg hat sich dazu entschieden, den Betrieb des Bonner Hotels Residence zum 30.06.2021 einzustellen. Nach einem Jahr pandemiebedingter Schließung und dem damit verbundenen schwierigen Einsatz für den Fortbestand des Hotels bzw. den Erhalt der Arbeitsplätze, wurde die Entscheidung sowohl von Pächter- als auch Verpächterseite einvernehmlich getroffen. Die aktuelle wirtschaftliche Situation in Kombination mit fehlenden Mitteln für notwendige Investitionen, um auch in Zukunft den Ansprüchen der Gäste zu entsprechen, gab den Ausschlag für diese Entscheidung.

Die Centro Hotel Group dankt den Mitarbeitern für die langjährige Zusammenarbeit von ganzem Herzen. COO Homeira Amiri: „Leider sind wir durch die aktuelle Situation gezwungen, eine Entscheidung zu treffen, die der Pandemie und den politischen Entscheidungen geschuldet ist.“

Die Tourismusbranche steht generell durch die Pandemie vor enormen Herausforderungen. Viele Betriebe in Hotellerie und Gastronomie realisieren Verluste, die nicht ausgeglichen werden können. Anders als in anderen Wirtschaftszweigen können die ausgefallenen Umsätze im Tourismus nicht kompensiert oder aufgeholt werden. Status Quo ist derzeit, dass nicht einmal die angekündigten November- und Dezemberhilfen ausgezahlt wurden.,. Zusätzlich reichen die Obergrenzen der stattlichen Hilfen im Hinblick auf die Dauer des Lockdowns nicht aus. Homeira Amiri: „Die Ankündigung des Bundesfinanzministers, der Staat lasse die Unternehmen nicht im Stich hat sich für uns bisher nicht bewahrheitet.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!