News RSS-Feed

15.04.2021 Ten Brinke entwickelt in Bremen ersten nachhaltigen toom-Baumarkt

Schon einmal war Ten Brinke Düsseldorf Vorreiter für toom in Alzey, wo der größte toom-Baumarkt Deutschlands errichtet wurde. Nun folgt erneut eine wegweisende Weiterentwicklung in Richtung grüner Daumen. Auf dem insgesamt 26.000 qm großen Areal des ehemaligen Schlachthofgeländes auf der Schragestraße in Bremen entsteht ein Baumarkt der nächsten Evolutionsstufe mit ca. 10.500 qm Mietfläche und 260 Stellplätzen sowie vier E-Lader. Die hohen Klimaziele der Stadt Bremen wurde in Verbindung mit einer PV-Anlage auf dem Dach sowie besonderer Heizungssysteme erreicht. Das Bremer Konzept für Gründächern zur Steigerung der der Effizienz der PV-Anlage um weitere 4 % wird umgesetzt.

„Hierbei handelt es sich um den ersten toom-Baumarkt in Deutschland, der den Kfw-55-Standart in Verbindung mit einer DGNB-Zertifizierung Gold erfüllt und somit ein Anlageprodukt mit Erfüllung der ESG-Kriterien entspricht“ ergänzt Hans Schönberg Geschäftsführender Gesellschafter der Ten Brinke Düsseldorf. Lenz & Johlen aus Köln waren bei der Baurechtsschaffung begleitend tätig. Dr. Lübke & Kelber aus Düsseldorf ist exklusiv mit der Vermarktung mandatiert.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!