News RSS-Feed

19.04.2021 Delta Bau startet das Torhaus Expopark in Hannover

Fotocredit: Delta Bau AG
Die Tageszeitung und etwas Hartgeld befinden sich in der Edelstahlschatulle die durch Herrn Dirk Streicher, dem Vorstandsvorsitzenden der Delta Bau AG, in das symbolische Mauerwerk eingelassen wurde. Vor ca. 6 Monaten verkündete die Delta Bau AG den Hauptmieter für das Torhaus Expopark an der Mailänder Straße 4: Die Cochlear Deutschland GmbH & Co. KG. Ein langfristiger Mietvertrag über insgesamt ca. 3.750 m² Mietfläche in dem neu zu errichtenden Büro- und Verwaltungsgebäude wurde damals abgeschlossen. Das moderne fünfgeschossige Gebäude mit einer Tiefgarage und insgesamt ca. 109 PKW-Stellplätzen (mit Elektroladesäulen), welches durch das Architekturbüro BKSP geplant wurde, verfügt über eine Nutzfläche von rund 9.500 m² sowie einen hochwertigen, technischen Gebäudestandard. Die Grundsteinlegung erfolgte am 16.04.2021, aufgrund der Corona-Regulierungen, im kleinsten Kreis. Die Fertigstellung für das renommierte Bürogebäude ist für das Jahr 2022 geplant.

„Wir freuen uns, dass mit der Grundsteinlegung ein weiterer Meilenstein der Realisierung des Torhaus Expopark erreicht wurde. Das architektonisch ansprechende Gebäude wird unseren Mitarbeiter/Innen eine moderne Arbeitswelt bieten, die eine kreative, sehr flexible und verbindende Zusammenarbeit ermöglichen wird. Wir sehen hier nicht zuletzt aufgrund eines attraktiven Business-Umfelds mit bester Verkehrsanbindung und hervorragenden Bedingungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere Zukunft“ so Frank Wagner, Regional Director Germany bei der Cochlear Deutschland GmbH & Co. KG.

„Die langfristige Anmietung durch den Weltmarktführer für Hörimplantate ist eine Bestätigung für diesen hervorragenden Bürostandort und für unsere flexible und zukunftsweisende Gebäudeplanung. Daher und aufgrund reger Nachfrage sind wir zuversichtlich die noch vakanten Büroflächen, an diesem aufstrebenden Bürostandort, zeitnah vermieten zu können“ berichtet Annette Rosenbaum von der Delta Domizil, zuständige Ansprechpartnerin für die freien Vermietungsflächen im Torhaus Expopark.

„Durch die Realisierung des architektonisch und technisch anspruchsvollen Gebäudes wird der Expo Park entscheidend aufgewertet. Auf dem Expo Gelände sind bereits mehr als 150 Unternehmen mit über 2.000 Mitarbeitern vertreten. Durch ca. 3.500 weitere Wohneinheiten, die im Osten des Grundstücks im neuen Stadtteil Kronsrode errichtet werden (https://kronsrode-mitte.de/), wird der Standort weiter an Bedeutung gewinnen.“ berichtet Daniel Süßenbach, der verantwortliche Projektentwickler.
Ein wesentlicher Pluspunkt des Projektes, der auch für den Mieter Cochlear von großer Bedeutung war, ist die hervorragende Verkehrsanbindung: Der Messeschnellweg mit Anschluss an die A7 ist nur eine Autominute entfernt; direkt am Grundstück liegt die Stadtbahn- und Bushaltestelle Hannover Messe / Ost, mit der Stadtbahnlinie 6.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!