News RSS-Feed

17.05.2021 Leipzig: QUARTERBACK startet Vermietung am Westplatz

Fotocredit: IMMOCOM, Marc Dietzel
Leipziger Wohnungssuchende können sich ab Juni um Wohneinheiten im Neubauprojekt Friedrich-Ebert-Straße 52-54 bewerben: Die QUARTERBACK Immobilien AG hat in dieser beliebten Wohnlage im Zentrum-West insgesamt 35 hochwertige Zwei- bis Vier-Raumwohnungen fertiggestellt und startet nun mit der Vermietung. „Hier ist nicht nur dringend benötigter Wohnraum für unterschiedliche Zielgruppen in erstklassiger Lage entstanden“, sagt QUARTERBACK-Vorstand Tarik Wolf. „Durch die Schließung einer unansehnlichen Baulücke haben wir auch einen Beitrag zur Neugestaltung der städtebaulichen Situation am stark frequentierten Westplatz geleistet.“

Bemerkenswert an diesem Neubau sind die unterschiedlichen Wohnformate. „Sie orientieren sich an den Bedürfnissen von Singles und Paaren, aber auch von Familien und Senioren“, sagt Julia Haller, die für die Vermietungen verantwortlich zeichnet. Die großzügigen Grundrisse reichen von 40 bis 103 Quadratmeter. Zur Grundausstattung gehören Vinyldesignbelag, Fußbodenheizung und Außenjalousien sowie moderne Bäder mit ebenerdiger Dusche und/oder einer Badewanne. Alle Wohnungen sind über zwei Aufzüge und bis in die hauseigene Tiefgarage zu erreichen. Dort befinden sich 36 Pkw-Stellplätze. Fast jede Wohnung nennt eine Loggia, einen Balkon oder eine Terrasse ihr Eigen. „Der gemütliche Innenhof avanciert mit einem Kinderspielplatz, idyllischen Grünanlagen und Sitzgelegenheiten zu einer innenstädtischen Wohlfühloase“, so Julia Haller. Auf der Erdgeschossebene befinden sich zwei Gewerbeeinheiten mit einer Größe von etwa 40 und 80 Quadratmetern.

Die QUARTERBACK Immobilien AG realisiert mehrere Projekte um den Leipziger Westplatz. „Die Lage ist als Wohnstandort ideal“, erzählt Anne-Katrin Köhler, zuständig für die Unternehmenskommunikation. „Auf der einen Seite die Leipziger City mit ihren Shopping- und Erlebnismöglichkeiten, auf der anderen der Johannapark, das Stadthafen-Areal samt Schreberbad sowie Sportforum und Stadion. Da bleiben eigentlich keine Wünsche offen.“ Neben den 35 Wohnungen in der Friedrich-Ebert-Straße 52-54 sowie den jüngst vollendeten 40 Einheiten in der Elsterstraße 17 / Käthe-Kollwitz-Straße 23 plant das deutschlandweit tätige Projektentwicklungsunternehmen derzeit noch über 130 Wohnungen am Standort. Diese verteilen sich auf die Käthe-Kollwitz-Straße 21 sowie die Alexanderstraße 38/40.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!