News RSS-Feed

18.05.2021 VST realisiert als Generalunternehmer Wohnprojekt in Wien

Die VST BUILDING TECHNOLOGIES AG hat einen neuen Auftrag mit einem Volumen von 3,3 Mio. Euro erhalten. In Wien, Österreich, realisiert VST als Generalunternehmer – von der Projektplanung und -koordinierung bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe – eine sechsstöckige Wohnhausanlage mit insgesamt 25 Wohnungen und einer Bruttogeschossfläche von 2.500 Quadratmetern. Zudem wird das Objekt über eine Tiefgarage mit ausreichend Stellplätzen verfügen. Das architektonische Highlight dieser Wohnhausanlage wird jedoch die begrünte Fassade im Balkonbereich sein, die für eine natürliche Atmosphäre und frischen Sauerstoff inmitten des Wiener Stadtgebietes sorgt. Der Baubeginn soll noch im zweiten Quartal 2021 erfolgen. Die Fertigstellung des Projekts ist für das dritte Quartal 2022 vorgesehen. Sowohl im Geschäftsjahr 2021 als auch 2022 wird VST entsprechende Umsatzbeiträge aus dem neuen Großauftrag generieren.

Das neue Projekt befindet sich im Südwesten der österreichischen Hauptstadt in unmittelbarer Nähe zu zahlreichen Parkanlagen und Grünflächen und verfügt über eine gute Infrastruktur mit Nähe zu U- und S-Bahnen sowie zur Autobahn A23.

Kamil Kowalewski, Vorstand der VST BUILDING TECHNOLOGIES AG: „Wir freuen uns über den neuen Auftrag in unserem Heimatmarkt Österreich. Wir stellen einmal mehr unsere Wettbewerbsfähigkeit unter Beweis und zeigen, dass es uns auch während der COVID-19-Pandemie gelingt am Markt zu punkten und große Aufträge zu gewinnen. Für weitere Vertragsabschlüsse auch in unseren internationalen Expansionsmärkten befinden wir uns in fortgeschrittenen Verhandlungen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!