News RSS-Feed

26.05.2021 i Live ersetzt Mezzanine-Tranche für Serviced-Apartments in Stuttgart

Fotocredit: i Live Group GmbH
Die i Live Group GmbH, als einer der größten und innovativsten Lifestyle-Mikrowohnspezialist in Deutschland, hat innerhalb nur weniger Stunden eine bestehende Mezzanine-Tranche durch die Crowdfunding Plattform EXPORO.de ersetzt. Bereits zum zweiten Mal hat die i Live Group zur Finanzierung von Mezzaninemitteln auf eine Crowdfunding Plattform erfolgreich zurückgegriffen. Auf Exporo.de hatten schon wenige Stunden nach Start, rund 500 Anleger über 1.4 Mio. € finanziert. Innerhalb von vier Arbeitstagen war die gesamte Finanzierung über rd. 3.6 Mio. € abgeschlossen.

In dem fünfgeschossigen Apartmentkomplex mit ca. 4.634 qm Nutzfläche in der Salzwiesenstraße 2, im Stuttgarter Stadtteil Zuffenhausen, werden 172 voll ausgestattete Serviced-Apartments, 52 PKW-Stellplätze und eine Vielzahl an Fahrradstellplätzen, zum Teil mit E-Ladestationen, angeboten. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich u.a. das Porsche Werk 1 und 2, das Porsche Ausbildungszentrum, das Porsche Museum und die Robert Bosch GmbH. Zudem besteht eine sehr gute Anbindung an die U-Bahn, den Regionalverkehr und A81. Der Komplex wird nach zwei Häusern in Wien, einem in München nun Heimat des 4. Hauses der neuen Serviced-Apartment Marke - Rioca by i Live -. Das Opening des „Rioca Stuttgart Posto 4“ ist für Herbst 2022 vorgesehen.

„Wir freuen uns sehr über die rasante Finanzierung. Es zeigt uns nun zum wiederholten Mal, dass Crowdfunding durchaus eine Alternative für Mezzaninfinanzierungen sein kann.“ erläutert Ewald Schwenger, CFO der i Live Group GmbH, „Der Finanzierungserfolg und die hohe Resonanz bei den Investoren bestärkt uns in der Einschätzung, dass der Standort Stuttgart-Zuffenhausen, die Assetklasse „Temporäres Wohnen“ und unser Konzept - Rioca by i Live -, großes Potential hat und Vertrauen bei Investoren genießt.“

Die neue Serviced-Apartment Marke - Rioca by I Live – feiert die Lebensfreude und Gastfreundschaft der Cariocas, den Ureinwohnern Rio de Janeiros. Brasilianisch verspielt, farbenfroh, fröhlich und ungezwungen ist die Atmosphäre im Rioca. Hier treffen interessante und lebensfrohe Menschen aufeinander, unabhängig von Budget, beruflichem Background oder Lebenssituation. Geschäftsleute, junge Berufstätige, Pendler, Studenten sowie Reisende, die einen temporären Aufenthalt planen und dabei die buchbaren Service Leistungen ähnlich eines Hotels mit der Wohlfühlzone der „eigenen vier Wände“ kombinieren wollen. „Die Gäste oder besser gesagt, unsere Freunde des Hauses sollen sich von der ersten Sekunde an wohlfühlen.“ Erläutert Amos Engelhardt, CEO und Gründer der i Live Group. „Wir möchten kein seelenloses Apartmenthotel sein, das einem Hochglanz-Designmagazin entsprungen scheint. Uns ist es wichtig, dass sich die Menschen geborgen, zuhause fühlen.“

Die Eröffnung von „Rioca Stuttgart Posto 4“ ist für Herbst 2021 geplant.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!