News RSS-Feed

04.06.2021 München: GEWOFAG saniert in Neuperlach ohne Mieterhöhung

Die GEWOFAG hat die Sanierung einer Anlage mit 139 Wohnungen am Karl-Marx-Ring 28-42 in Neuperlach abgeschlossen. Die acht zusammenhängenden Häuser stammen aus dem Jahr 1971 und waren 2016 von der GEWOFAG übernommen worden. Begonnen hatten die Sanierungsarbeiten Ende 2019.

Die in zwei Bauabschnitten durchgeführten Maßnahmen umfassen ein breites Spektrum und reichen von der aufwendigen Betonsanierung der Gebäudestützen über eine Fassadensanierung bis hin zur Dacherneuerung. Dr. Klaus-Michael Dengler, Geschäftsführer der GEWOFAG, geht weiter ins Detail: „Schon bei Ankauf der Gebäude war ersichtlich, dass in den kommenden Jahren größere Sanierungsarbeiten erforderlich sein würden. Neben den wichtigen Maßnahmen an der Gebäudehülle konnten wir zahlreiche weitere Verbesserungen vornehmen. So haben wir die Treppenhäuser saniert, die Hausdurch- und -eingänge neugestaltet und die Gegensprechanlagen erneuert. Die Kunststofffenster wurden ebenso instandgesetzt wie die Sanitärinstallationen im Untergeschoss. Alles in allem können sich unsere Mieterinnen und Mieter nun über Häuser freuen, die passend zu ihrem 50. Geburtstag auf einen bautechnisch aktuellen Stand gebracht worden sind.“

Zusätzliche Verbesserungen beinhalten unter anderem die Umstellung der Heizanlage auf indirekten Fernwärmebetrieb, den Einbau zentraler Wohnraumabluftanlagen und die Erneuerung der Aufzüge. Die Sanierung zieht keine Mieterhöhung nach sich.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!