News RSS-Feed

09.06.2021 Neubau Engelskirchen: Am Himmelchen ist kurz vor der Fertigstellung

In enger Abstimmung mit der Gemeinde Engelskirchen startete die PARETO GmbH, der Immobilienprojektentwickler der Kreissparkasse Köln, vor gut drei Jahren das Projekt „Am Himmelchen“. Auf einem rund 18.600 Quadratmeter großen Areal, auf dem bis dahin die alte Grundschule Ründeroth gestanden hatte, wurden Grundstücke mit Größen ab 450 Quadratmetern für eine aufgelockerte Bebauung mit Einfamilienhäusern inklusive großzügiger Gärten angeboten. Familien aus Engelskirchen und aus naheliegenden Städten erwarben Stücke des Areals und starteten vor zwei Jahren mit dem Bau ihrer Eigenheime.

20 neue Häuser, umgeben von Wiesen und Wäldern, stehen jetzt in der Straße „Am Himmelchen“. „Der Endausbau der Infrastruktur – Bürgersteige und Straßen – wird wie geplant Ende Juli abgeschlossen sein“, sagt PARETO-Projektmanager Patrick Langenberg.

Für PARETO war es das erste Projekt in Engelskirchen. Das Fazit des Projektentwicklers, der in der Region Köln/Bonn in den vergangenen Jahren über 30 Projekte im Gewerbe- und Wohnungsbau sowie der Baulanderschließung realisiert hat: „Ein gelungenes Projekt in einer tollen Gemeinde und mit dem Sondermerkmal, dass wir hier mit der AggerEnergie ein nachhaltiges Energieversorgungs-Konzept realisieren konnten, das CO2-neutrales Heizen möglich macht“, erklärt Langenberg. „Von uns aus jederzeit gerne wieder.“ Ein Kompliment, das die Gemeinde Engelskirchen zurückgibt: „In unkomplizierter und konstruktiver Zusammenarbeit wurde hier ein kleines Neubaugebiet realisiert, das Ründeroth um ein Wohngebiet mit hoher Lebensqualität ergänzt“, so Engelskirchens Bürgermeister Dr. Gero Karthaus. „Es freut uns, dass Engelskirchener Familien dort ihre Eigenheime realisieren und wir neue Familien durch das Projekt zum Zuzug bewegen konnten.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!