News RSS-Feed

14.06.2021 NID startet neues Wohnbauprojekt STETTNER.WEG

Visualisierung. Copyright: NID
Der Spezialist für hochwertiges Wohnen in Niederösterreich, die NOE Immobilien Development GmbH (NID), realisiert neuen Lebensraum in Korneuburg und startet hier das nächste Projekt „STETTNER.WEG“. In Korneuburg wurde heute – unter Rücksichtnahme und unter Einhaltung sämtlicher derzeit geltender Corona-Maßnahmen – in Anwesenheit von Landtagsabgeordneten Bürgermeister Christian Gepp sowie Vertretern der Baubehörden, des Planers Duda, Testor. Architektur, des ausführenden Generalunternehmers Handler Bau GMBH, der Spatenstich für das Projekt „STETTNER.WEG“ durch die NID mit AR-Vorsitzende Mag.a Birgit Noggler und GF Bmst. Ing. Michael Neubauer, vorgenommen.

Insgesamt entstehen 93 freifinanzierte Wohneinheiten im Eigentum mit Nutzflächen von 46 m² bis 116 m², mit Kaufpreisen ab EUR 245.000,00 - davon 82 Wohnungen, 6 Atrium- und 5 Reihenhäuser. Die repräsentative Anlage zeichnet sich durch eine hochwertige Ausstattung aller Wohnungen mit Echtholz-Parkettböden, Fußbodenspeisung erfolgt über ökologische Fernwärme, fernbedienbaren außenliegenden Sonnenschutz und lichtdurchfluteten Räumen dank großer, teilweise bodentiefer Fenster, besonders aus. Die großzügigen Grünflächen führen zum Highlight der Anlage – zum Baden im anlageneigenen Pool mit Poolhaus.

Jedes Objekt hat einen privaten Rückzugsort unter freien Himmel. Die Aufteilung der Anlage auf mehrere Baukörper sorgt dafür, dass sich die Anlage harmonisch in die umgebende Wohnbebauung einfügt. Ein großzügiges unterirdisches Parkraumangebot sorgt dafür, dass die Anlage in sich beinahe autofrei ist. Das STETTNER.WEG befindet sich unweit des Stadtzentrums von Korneuburg in der Nähe ausgedehnter Grünflächen. Das unmittelbar benachbarte EKZ Korneuburg sorgt für umfassende Einkaufsmöglichkeiten in Gehentfernung. Auch Schulen, Kindergärten und Restaurants tragen zur Attraktivität der Wohnlage bei.

„Mit dem STETTNER.WEG tragen wir der großen Vielfalt individueller Wohnbedürfnisse Rechnung“, unterstrich Geschäftsführer Michael Neubauer. „Die unterschiedlichen Wohnungstypen sprechen Singles, Paare und Familien sowie das Generationenwohnen an und das wird auch dazu beitragen, dass von Anfang an eine natürliche demographische Mischung von Menschen in verschiedenen Lebensphasen zu finden sein wird.“

Das STETTNER.WEG ist nach dem Projekt Hauptplatz 18 bereits das zweite große Engagement der NID in der aufstrebenden Bezirksstadt. Weitere aktuelle Projekte befinden sich in der Landeshauptstadt St. Pölten (Das.Kremserbreg, Q11-Leben am Fluss in Quartier Mitte) und in Krems (Land 48).





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!