News RSS-Feed

18.06.2021 Dorint Parkhotel Frankfurt/Bad Vilbel eröffnet Anfang November

Sven Näser: © Dorint. Musterzimmer: © Soenne.com
Anfang November soll das Dorint Parkhotel Frankfurt/Bad Vilbel planmäßig eröffnet werden. Die Bauarbeiten für den 30 Millionen-Euro-Neubau im Herzen der beliebten Kurstadt bei Frankfurt schreiten planmäßig voran.

Das neue Hotel – inmitten des Kurparks – verfügt über 180 Zimmer, drei Veranstaltungsräume, ein Restaurant, eine Bar, eine große Außenterrasse und einen Fitness-Bereich. Es liegt direkt neben dem neuen Event- und Konferenzzentrum ‚VILCO‘, für das hinsichtlich größerer Tagungen und Events eine enge Zusammenarbeit geplant ist. Das Historische Kurhaus mit weitläufigem Kurpark ist nur einen Steinwurf entfernt. Inzwischen ist Hoteldirektor Sven Näser, ein langjähriger „Dorintler“, vor Ort und koordiniert die Pre-Opening-Aktivitäten für das neueste Dorint Haus – das inzwischen sechste Hotel im Rhein-Main-Gebiet.

Von der Rhön ins Rhein-Main-Gebiet

Für Sven Näser war es eine Herzensangelegenheit das neue Hotel im Großraum Frankfurt zu eröffnen und zu leiten. Dafür hat er dem Dorint Resort & Spa Bad Brückenau – ein Traditionshaus der Dorint Gruppe – nach vier Jahren den Rücken gekehrt. Der zielstrebige Hotelier hat sich zum Ziel gesetzt, das neue Dorint Hotel in Bad Vilbel zur ersten Adresse zu machen. „Ich bin davon überzeugt, dass wir mit diesem zukunftsorientierten Konzept unsere Gäste von nah und fern begeistern und uns als beliebter Treffpunkt im Rhein-Main-Gebiet etablieren werden. Wir bieten einerseits optimale Voraussetzungen für Geschäftsreisende, andererseits eignet sich unser Haus ideal für einen Kurzurlaub oder einen Städtetrip“, erläutert Näser die geplante Positionierung. „Außerdem möchten wir auch die „gute Stube“ der Bad Vilbeler werden und unsere Gäste aus der Region mit moderner, französischer Küche verwöhnen“, so Näser weiter.

Sven Näser – ein echtes „Dorint-Gewächs“

Seine Hotellaufbahn begann der heute 42-Jährige nach dem Abitur zunächst mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann im Dorint Parkhotel Chemnitz, die er 2001 abschloss. Danach sammelte er Erfahrungen in laufbahnorientierten Positionen in weiteren Dorint Hotels: als Veranstaltungsleiter in den Dorint Hotels in Gera und Frankfurt-Sulzbach, danach als Direktionsassistent im Dorint Pallas Wiesbaden. Als stellvertretender Hoteldirektor zog er weiter ins heutige Essential by Dorint Frankfurt-Niederrad, anschließend war Näser Interim Direktor im Dorint Airport Hotel Zürich.

Von 2015 bis 2017 war Sven Näser Hoteldirektor im Dorint Hotel Frankfurt-Niederrad (heute Essential by Dorint), bevor er im November 2017 die Leitung des Dorint Resorts & Spa Bad Brückenau übernahm. Mit seiner langjährigen Erfahrung, seinem Knowhow in der Hotelerie – gerade im Großraum Frankfurt – wechselt Sven Näser jetzt innerhalb des Konzerns von Bad Brückenau nach Bad Vilbel.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!