News RSS-Feed

18.06.2021 Room Mate Hotels weiht sein neues Projekt in Rom ein

Fotocredit: Room Mate Hotels
Room Mate Hotels, die von Kike Sarasola gegründete und geleitete internationale Hotelkette, hat Room Mate Filippo und Gran Filippo Apartments in Rom eröffnet, ihr neuestes Projekt in Italien, wo sie bereits zwei Hotels in Florenz und ein Hotel und ein Apartmenthaus in Mailand hat.

Das Hotel liegt 500 Meter von der emblematischen Piazza di Spagna und einen zehnminütigen Spaziergang vom Trevi-Brunnen entfernt. Room Mate Filippo und Gran Filippo Apartments wurden vom Innenarchitekten Tomas Alia entworfen, der sich von der raffinierten Ästhetik der 1940er Jahre inspirieren ließ.

Der neue Touristenkomplex umfasst das Hotel Room Mate Filippo mit 30 Zimmern, die in drei Kategorien unterteilt sind: Superior, Deluxe und Executive sowie die Gran Filippo Apartments mit 11 Zimmern, Terrassen und Gemeinschaftsräumen.

Mit den Worten von Kike Sarasola, Präsident und Gründer von Room Mate Hotels: "Rom ist eine meiner Lieblingsstädte auf der Welt und ein Reiseziel, das jeder mindestens einmal in seinem Leben besuchen sollte. Es ist schön zu sehen, wie unser Sektor wieder reaktiviert wird. Ich habe mich sehr darauf gefreut, dieses neue Projekt mit einem einzigartigen Angebot an Hotels und Apartments einzuweihen, das den Reisenden die Möglichkeit gibt, zu entscheiden, welche Option am besten zu ihren Bedürfnissen passt. Italien war schon immer ein vorrangiger Markt für mich. Ich bin sehr aufgeregt, mit meinem Freund Tomas Alía in Rom zu starten".

Tomas Alía seinerseits: “Die Gestaltung der Apartments Room Mate Filippo und Gran Filippo ist nach 30 Jahren ein Höhepunkt in meiner beruflichen Laufbahn. Der komplizierte Teil dieses Projekts war es, in Rom anzukommen und zu überraschen. Aus diesem Grund haben wir uns für einen exquisiten, fast musealen Vorschlag entschieden, mit Einzelstücken und Palmen als poetisches und inspirierendes Element".

Dem Motto der Room Mate Hotels folgend, dass "die beste Art zu reisen darin besteht, Freunde zu besuchen", präsentiert die Kette Filippo als renommierten Ausstellungskurator, der für die Ausarbeitung von Studien und die Erforschung der Geschichte der ‘Ewigen Stadt’ zuständig ist. Ihm wird nachgesagt, dass er jede historische Anekdote über Rom kennt.

Mit dieser Eröffnung fügt das Unternehmen 28 Hotels in 7 Ländern hinzu und setzt damit die gestaffelte Wiedereröffnung seiner Hotels auf der ganzen Welt fort. In diesem Sinne haben Room Mate Giulia in Mailand, Room Mate Valeria in Malaga und Room Mate Gerard in Barcelona kürzlich ihre Türen wieder geöffnet. Darüber hinaus wird in den kommenden Wochen sein erstes Strandhotel, das Room Mate Olivia auf Mallorca mit 391 Zimmern eröffnet, das von Jaime Beriestain dekoriert wurde.

DIE INSPIRATION VON TOMAS ALÍA IN ROOM MATE FILIPPO UND GRAND FILIPPO APARTMENTS

Piazza Navona, Bernini, das 17. Jahrhundert, der Brunnen der vier Flüsse und vor allem der Nil mit seinen Palmen sind die inspirierenden Elemente von Tomás Alías neuestem Projekt für die Room Mate Group in Rom.

In einem Gebäude aus den 1940er Jahren gelegen, ist das Design der Room Mate Filippo und Grand Filippo Apartments eine Hommage an diesen Moment der Geschichte. Seine imposante Fassade besticht durch elegante und subtile Flachpilaster und eine auffällige Beleuchtung, die einen Lampeneffekt und Ruf in der ganzen Straße erzeugt.

Die Lobby zeigt einen Wald aus skulpturalen, dreidimensionalen Palmen, komplett mit einer Kuppel, die von Granitsäulen getragen wird. Die Palmen wiederholen sich in der Lobby und in den Korridoren, so dass ein handgemalter Wald entsteht.
Ebenso stechen die beiden Innenhöfe - die beiden Lungen des Gebäudes - hervor, die mit sienafarbenen Gittern und Gitterstäben und Seladons gestaltet sind.
Die übrigen Gemeinschaftsbereiche sind in einen großen Tagungsraum mit Bibliothekseffekt und den Frühstücksraum unterteilt, der mit Modulationen in Marmor, goldenen Metallen und geometrischen Formen dekoriert ist.

Die Zimmer, von denen einige über Terrassen verfügen, überraschen mit Dekorationen, die von der raffinierten, reisenden und kultivierten Ästhetik der vierziger Jahre inspiriert sind. Neutrale Chromatiken, geschwungene und abgerundete Formen in Form von Schuppen und Materialien wie Metalle, Holz und geräucherte Spiegel werden verwendet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!