News RSS-Feed

24.06.2021 Projekt Amanda in Hamburg: Instone erreicht Vollvermarktung

Quelle: Instone Real Estate
Bereits rund vier Monate vor der geplanten Fertigstellung des Rohbaus hat der deutschlandweit tätige Wohnentwickler Instone Real Estate die Vollvermarktung aller 113 Eigentumswohnungen im Projekt Amanda erreicht. Das Wohnensemble befindet sich in zentraler Hamburger Lage zwischen Eimsbüttel und dem Schanzenviertel und wird voraussichtlich bis Ende 2022 fertiggestellt.

Albrecht Sonnenschein, Instone-Niederlassungsleiter Hamburg: „Trotz der durch Covid-19 herausfordernden Zeiten haben wir mit der Vermarktung aller Wohnungen einen großen Erfolg erzielt – und das noch vor dem für Herbst 2021 avisierten Abschluss der Rohbauarbeiten. Das belegt das Vertrauen in Instone als erfolgreichen Wohnentwickler. Gleichzeitig ist dies eine große Anerkennung für unser Projekt Amanda, das attraktiven Wohnraum für breite Bevölkerungsschichten in einer gefragten Innenstadtlage bietet.“ Er ergänzt: „Der überwiegende Teil der Käufer nutzt die Wohnungen selbst. Dabei war die Nachfrage nach großen, familiengerechten Wohnungen besonders hoch.“

Die sechs Häuser von Amanda verteilen sich auf eine drei- bis siebengeschossige Bebauung mit Wohnungen von zwei bis fünf Zimmern für Singles, Paare sowie kleine und große Familien. Die Gebäude bilden ein Ensemble, das sich um einen autofreien, begrünten Innenhof gruppiert. Die Tiefgarage mit 71 PKW-Stellplätzen unterhalb des Innenhofes erreichen die zukünftigen Bewohner mit dem Aufzug. Für die Architektur zeigt sich das renommierte Hamburger Architekturbüro LRW Architekten und Stadtplaner verantwortlich.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!