News RSS-Feed

06.07.2021 C&P entwickelt digitalisiertes Hotel mit 57 Serviced Apartments

Fotocredit: photoworkers.at
Die C&P Innovations, eine Business Unit der C&P Immobilien AG entwickelt an der Gumpendorfer Straße 60 in Wien ihr erstes Projekt. Das derzeitige Zinshaus aus dem Jahre 1876 wird im Zeitraum 2021 bis 2023 generalsaniert. Endausbaustufe ist ein ‚digitalisiertes Hotel‘ mit 57 Serviced Apartments.

Auf dem 1.228 m² großen Grundstück in 1060 Wien entstehen auf einer Gesamtfläche von 3.035 m² (zzgl. Freiflächen) insgesamt 57 sog. „Serviced Apartments“ sowie ein im Erdgeschoss befindliches Geschäftslokal in der Größe von 82 m². Die mit modernen, hochwertigen Materialien ausgestatteten Apartments verfügen durchgehend über moderne Küchen und profitieren von der besonderen Infrastruktur der Umgebung, nicht zuletzt durch die unmittelbare Nähe zur Mariahilfer Straße und die gute öffentliche Verkehrsanbindung (U2/U3 Neubaugasse, U2/U4 Pilgramgasse, diverse Buslinien).

„Ich bin stolz darauf, unser 1. Projekt unserer neuen C&P Unit präsentieren zu dürfen. Mit dieser Zinshausentwicklung 2.0 werden wir ein hervorragendes Serviced Apartments Projekt am Wiener Immobilienmarkt platzieren.“ (DI Cyrus Asreahan, Geschäftsführer C&P Wien).

Die Entwicklung des Projekts erfolgt direkt für den Betreiber der Serviced Apartments, die COSI Group, unter der Leitung von Dimitri Chandogin, Europas führendem Technologie-Anbieter im Bereich der Kurzzeit-Vermietung sowie Innovationstreiber der neuen Assetklasse ‚Commercial Living‘, und ist somit bereits zu 100% vermietet.

Die Besonderheit des ‚digitalisierten Hotels‘ an der Gumpendorfer Straße 60 liegt in der völlig kontaktlosen Abwicklung sämtlicher Prozesse, welche zu rund 80% automatisiert ablaufen. Zukünftige Gäste erhalten mittels PIN-Codes Zugang zur virtuellen Rezeption oder der Housekeeping-App, ein Concierge steht per Telefon oder WhatsApp zur Verfügung. Die dadurch eingesparten Personalkosten schlagen sich in günstigeren Preisen für ****Hotelniveau nieder. Dieses Konzept hat sich während der COVID-19-Pandemie besonders bewährt, wodurch eine Auslastungsquote von 90% über alle Standorte hinweg erreicht werden konnte.

DI Cyrus Asreahan, Geschäftsführer der C&P Innovations, bezeichnet dieses Projekt aufgrund seines hoch innovativen Ansatzes als ‚Zinshausentwicklung 2.0‘.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!