News RSS-Feed

14.07.2021 Richtfest des Neubaus der Norddeutsche Grundvermögen für HHVA

Auf dem alten Postgelände „Am Neumarkt 40“ in Hamburg-Wandsbek hat der neue Standort der Hamburg Verkehrsanlagen GmbH (HHVA) Gestalt angenommen. Mit einem Richtfest feiert HHVA zusammen mit dem Projektentwickler Norddeutsche Grundvermögen und dem ausführenden Bauunternehmen Goldbeck einen weiteren wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur Inbetriebnahme im März 2022.

Der neue Verwaltungssitz des Unternehmens verfügt über ca. 8.000 Quadratmeter Bruttogeschossfläche verteilt über fünf Etagen. Neben modernen, lichtdurchfluteten Büroflächen entstehen eine Kantine sowie eine Schlosserei und Werkstatt. Darüber hinaus ist die Nutzung von 160 Parkplätzen für PKW’s sowie 13 überdachten LKW-Stellplätzen im ebenfalls auf dem Areal neu geplanten Parkhaus vorgesehen.

Coronabedingt musste das Richtfest ein ganzes Stück nach hinten verlegt werden. Jetzt ist sogar schon die Fassade des Gebäudes komplett fertiggestellt. „Mit seinem wertigen Erscheinungsbild gibt dieses Gebäude dem Standort ein ganz neues, elegantes Gepräge. Wir freuen uns, mit dem Bauunternehmen Goldbeck einen Partner gefunden zu haben, der unseren Anspruch an Nachhaltigkeit so präzise umsetzt“, so die beiden Geschäftsführer der Norddeutsche Grundvermögen, Jan Christopher Kortüm und Frank Krogel.

„Wir sind sehr glücklich, dass das Projekt so gut im Zeitplan liegt. Mit dem neuen Unternehmenssitz schaffen wir beste räumliche Voraussetzungen zur Verwirklichung unserer vielfältigen Aufgaben und Ziele bei der Weiterentwicklung der Verkehrsinfrastruktur“, erklären die Geschäftsführer der HHVA Volker Rech und Harald Dinger.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!