News RSS-Feed

14.07.2021 REAL ASSET schließt Wohnentwicklung in München erfolgreich ab

Fotocredit: REAL ASSET Projektentwicklung Immobilienmanagement GmbH
Der Münchener Projektentwickler REAL ASSET hat im Auftrag eines kirchlichen Trägers einen Gebäudekomplex mit 22 Wohneinheiten und einer Gesamtmietfläche von rund 1.100 m² im Münchner Stadtteil Obermenzing realisiert. Auf dem circa 1.500 m² großen Grundstück in der Verdistraße 60 befand sich zuvor eine Mixed-Use-Immobilie, die hauptsächlich von einem großen Gewerbemieter genutzt wurde. Zum Objekt gehören 18 Pkw- und 40 überdachte Fahrrad-Stellplätze.

Die Wohneinheiten teilen sich in 16 Apartments mit Grundrissen von 27-43 m2 sowie in sechs mehrgeschossige Wohnungen mit 72-125 m2 auf. Bei dem Projekt wurde auf den Aspekt der Nachhaltigkeit besonderer Wert gelegt: Sämtliche Dachflächen sind begrünt, außerdem sind die Fassaden zum überdachten Innenhof und die straßenseitige Außenfassade mit Rankgittern ausgestattet. Dadurch wird der Gebäudekomplex in der Zukunft beinahe vollumfänglich bepflanzt sein und damit wesentlich zu einem verbesserten Mikroklima beitragen und als Biotop für Tiere und Pflanzen dienen. Darüber hinaus wurde für das Projekt ein Mobilitätskonzept mit Elektroleihrädern entwickelt sowie eine Wärmepumpe zur Reduzierung laufender Kosten im Betrieb eingeplant. Das Objekt wurde nach einer zweijährigen Bauzeit fertiggestellt.

Jakob Willibald, Geschäftsführer der REAL ASSET Projektentwicklung Immobilienmanagement GmbH, sagt: „Mit dem Wohnprojekt in der Verdistraße ermöglichen wir innerstädtisches und nachhaltiges Wohnen in einer attraktiven Umgebung. Wir haben hier aus einem ehemals überwiegend gewerblich genutzten Standort ein attraktives und zeitgemäßes Wohnobjekt geschaffen und den Standort damit nachhaltig aufgewertet.“

Der Gebäudekomplex in der Verdistraße 60 liegt im Münchner Stadtteil Obermenzing und hat eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV. Die nächste S-Bahn-Haltestelle liegt wenige Gehminuten vom Standort entfernt. Damit bestehen sehr gute Verbindungen zu den zentralen Münchner ÖPNV-Knotenpunkten. Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs befinden sich in unmittelbarer Umgebung.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!