News RSS-Feed

13.08.2021 Oxford-Büroportfolio inkl. Sony Center mit WELL HSR ausgezeichnet

Archivbild. Fotocredit: Oxford Properties
Das gesamte globale Portfolio von Büroimmobilien der Oxford Properties Group, einem weltweit führenden Investor, Asset Manager und Entwickler von Gewerbeimmobilien wurde durch das International WELL Building Institute (IWBI) mit dem WELL Health-Safety Rating (WELL HSR) ausgezeichnet. Zu den ausgezeichneten Immobilien zählt auch das weltweit bekannten Sony Center in Berlin.

Insgesamt hat Oxford das WELL HSR-Siegel für 47 Objekte in seinem Büroportfolio in Nordamerika, Australien und Europa erhalten. Dabei wurde jedes der Objekte einzeln auf seine Eignung hin überprüft. Das Sony Center in Berlin ist das erste Bürogebäude in Deutschland, das mit dem Siegel ausgezeichnet wurde.

Das WELL HSR-Siegel wurde vom International Well Building Institut (IWBI), dem Systemgeber für das Gebäude-Bewertungssystem WELL, speziell als Reaktion auf COVID-19 entwickelt. Die Leitlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sowie des US-amerikanischen Centers for Disease Control (CDC) sind in die Entwicklung des Ratings eingeflossen. Im Mittelpunkt des Zertifizierungsprozesses stehen sechs Grundpfeiler für den Schutz der Gesundheit und Sicherheit von Menschen, die nach COVID-19-bedingten Lockdowns allmählich an ihre Arbeitsplätze zurückkehren: Reinigung und Desinfektion, Notfallvorsorge, Ausstattung des Gesundheitsdienstes, Luft- und Wasserqualität, Kommunikation und Innovation.

„Eines der weltweit größten Portfolios an Bürogebäuden mit WELL Health-Safety Rating zu werden, ist eine wichtige Bestätigung für uns ? nicht nur für die Qualität unserer Assets, sondern auch für die Art und Weise, wie wir diese betreiben“, kommentiert Chad Remis, Executive Vice President North America bei Oxford Properties das Rating. „Kunden und Mitarbeiter erwarten speziell in diesen Zeiten Gebäude, in denen der Schutz ihrer Gesundheit und ihrer Sicherheit an erster Stelle stehen. Diese Zertifizierung ist ein zusätzliches Gütesiegel für unsere Mieter, die nach und nach an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!