News RSS-Feed

17.08.2021 Marina-Feeling beim neuen Projekt von PRIMUS developments in Celle

Fotocredit: PRIMUS developments
2015 gewann der Hamburger Projektentwickler PRIMUS developments mit den Architekten von Bothmer / Jessnitz den Investorenwettbewerb um das Los 2 am Stadthafen der Allerinsel in Celle und entwickelte in der Folge das Projekt MARINA GARDENS ALLERINSEL.

Das Ensemble besteht aus drei Stadthäusern mit 59 Mietwohnungen entlang der Hafenstraße, fünf exklusiven Hafenhäusern mit 46 Eigentumswohnungen und einer Gewerbeeinheit direkt an der Hafenpromenade sowie 96 Tiefgaragenstellplätzen. Zwischen den Gebäudeteilen der Miet- und Eigentumswohnungen befindet sich eine Parkanlage, die zusammen mit der Marina des Stadthafens den Namen MARINA GARDENS begründet.

Die Gebäude zeichnen sich durch eine präzise Architektursprache aus und bieten den Bewohnern eine hohe Wohn - und Umfeldqualität.

„Ich kenne Celle seit meiner Studienzeit in Hannover gut und habe Celle schon damals wegen seiner einzigartigen Stadtstruktur und den wunderbaren Parkanlagen geschätzt. Und deshalb ist es mir eine besondere Freude, die „schlafende Schöne“ Celle mit unserem Projekt MARINA GARDENS wach zu küssen und für Celler Bürger aber auch Neu-Celler ein ganz besonderes Wohnquartier am Hafen und in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt zu bauen.“ sagt Achim Nagel vom Bauherren PRIMUS developments aus Hamburg.

Alle Hafenhäuser besitzen lichtdurchflutete Wohnungen mit 85 qm bis 178 qm, sowie Terrassen und Balkone in Südlage zum Wasser und zum Garten. Von den obersten Geschossen der Hafenhäuser haben die Penthäuser einen einzigartigen Blick über den Hafen, die Alleraue und die Stadt.

Die Eigentumswohnungen werden vom Maklerbüro BothmerImmobilia vermarktet. Am 20.08.2021 werden mit dem Ersten Spatenstich die Arbeiten an dem Projekt begonnen. Die Fertigstellung ist für das 4. Quartal 2023 geplant.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!