News RSS-Feed

23.08.2021 Highstreet übergibt Neubauprojekt in München an Novum Hospitality

Copyright Foto: HIGHSTREET GROUP
Die Highstreet Group hat ihr jüngstes Neubauprojekt in München termingerecht an den Mieter Novum Hospitality übergeben. Das Haus verfügt über insgesamt 276 Hotelzimmer auf circa 10.400 Quadratmetern. Das Hotel der Marke „the niu“ wurde nach 2 Jahren Bauzeit pünktlich am 18. August an den Mieter übergeben. Mit seinem Namen erinnert das „the niu Brass“ an die traditionell bayerische Blaskapelle, die Blechbläser und holt diese Tradition mit modernster Ausstattung und eigenwilligem Interieur in die Gegenwart.

David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner Novum Hospitality kommentiert: „Nach der Eröffnung unseres the niu Sparrow im September 2020 ist das the niu Brass bereits das zweite Objekt in exponierter Lage, das wir mit der Highstreet Group als Projektentwickler realisieren. Wir bedanken uns für die erfolgreiche Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Bauvorhaben in der Zukunft.“

„Wir sind sehr stolz, unser zweites Hotelprojekt auf den Tag pünktlich an den Mieter übergeben zu haben“, ergänzt Hayo Nadler, Managing Partner der Highstreet Group und zudem als Architekt verantwortlich für Steuerung und Realisierung der eigenen Developments. „Die Immobilie erhält zudem eine Zertifizierung nach DGNB – die Auszeichnung erwarten wir in den nächsten Wochen“ so Nadler weiter. Die zeitgenaue Bauausführung nach der „lean construction“ Methode wurde von der Kölner Firma Bauwens durchgeführt, „mit der wir eine enge Zusammenarbeit entwickelt haben und weitere Projekte zusammen realisieren möchten.“

Holger Wohner, Managing Partner der Highstreet Group, „mit dem in 2020 in Regensburg eröffneten Hotel ist dieses bereits unser 2. Haus, welches voraussichtlich mit „Platin“ nach DGNB Standard ausgezeichnet wird. In der Asset-Klasse Hotel sind bis 2017 nur 3 Hotels mit dieser Auszeichnung versehen worden. Wir haben daher die Liste innerhalb von einem Jahr um 2 Hotels auf insgesamt 5 erweitert. Hierauf sind wir sehr stolz und bedanken uns bei allen Beteiligten für diese großartige Leistung!“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!