News RSS-Feed

03.09.2021 urban space feiert Richtfest des Büro Sophienkontor in der Kieler City

Fotocredit: urban space Immobilien Projektentwicklung GmbH & Co. KG
Die urban space Immobilien Projektentwicklung GmbH & Co. KG feierte mit Stadträtin Doris Grondke, den Projektbeteiligten, zukünftigen Mietern und Nachbarn das Richtfest des Büro- und Geschäftshauses „Sophienkontor“ in der Kieler Innenstadt.

Das „Sophienkontor“, nach den Entwürfen von Florian Fischötter Architekten aus Hamburg, sieht Büro- und Handelsflächen mit einer vermietbaren Fläche von rund 6.360 qm vor, sowie einer Tiefgarage mit 81 Stellplätzen.

„Die Vorgabe aus dem Architektenwettbewerb im Sophienkontor kleinteilige Mieteinheiten vorzusehen, die aber auch für große Mieter zusammengelegt werden können, hat das Büro von Florian Fischötter perfekt umgesetzt. Das diese Entscheidung goldrichtig war, sehen wir an der aktuellen Vermietung. Das Sophienkontor ist zum Richtfest bereits zu über 70% der Flächen vermietet.“, sagt Andre Schmidt, Geschäftsführender Gesellschafter der urban space Immobilien Projektentwicklung GmbH & Co. KG.

Die Fertigstellung ist für das 2. Quartal 2022 vorgesehen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!