News RSS-Feed

17.09.2021 INVITA mit Renovierung des künftigen Marriott Hotel Basel mandatiert

Das zukünftige Marriott Hotel Basel (Foto: MCH Basel)
INVITA Hospitality Projects by BAULINK hat den Auftrag von der MHP Munich Hotel Partners GmbH für die Renovierung des künftigen Marriott Hotels in Basel erhalten. In Zusammenarbeit mit dem renommierten Architekturbüro Oana Rosen aus Frankfurt fungiert INVITA als Totalunternehmer für die Neugestaltung von 125 Zimmern, der öffentlichen Bereiche, den Restaurants und dem Konferenzbereich.

„Mit unseren Erfahrungen aus der ersten Umbauphase bieten wir beste Voraussetzungen, um das Projekt für die MHP erfolgreich und effizient durchzuführen“, erläutert Robert Diepenbrock, der die Fachabteilung INVITA innerhalb der BAULINK AG leitet. „Wir freuen uns, unser Spezialwissen in Sachen Hospitality in einem Team aus erstklassigen Partnern einbringen zu können.“

Das 1984 eröffnete Hotel befindet sich bester Lage zwischen dem Badischen Bahnhof und der historischen Basler Altstadt und verfügt über 238 Zimmer. Seit November 2020 ist das vormalige Hotel geschlossen.

Noch vor ihrer geplanten Börsennotierung hat die Munich Hotel Partners GmbH (MHP) die Hotelimmobilie zusammen mit dem US-amerikanischen Private Equity-Unternehmen H.I.G Capital übernommen und schloss im Rahmen des Joint Venture einen langfristigen Managementvertrag für den Hotelbetrieb ab. Aus dem bisherigen Swissôtel Basel wird damit zukünftig das „Marriott Hotel Basel“.

Mit dem Marriott Hotel Basel beweist das Team um Robert Diepenbrock erneut, dass INVITA sich am Markt etabliert hat und sich einer stetig steigenden Nachfrage gegenübersieht. Die Hospitality-Spezialisten engagieren sich dabei nicht nur in grossen Häusern und für Hotelgruppen, sondern stehen auch Privathoteliers in mittleren und kleinen Häusern zur Seite.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!