News RSS-Feed

20.09.2021 PANDION feiert Richtfest für 142 Wohnungen in Leonberg

Visualisierung des Projektes PANDION LEON (Bildquelle: PANDION)
Das Projekt PANDION LEON nähert sich der Fertigstellung erster Wohneinheiten: Am Freitag, 17. September, feierten die PANDION AG und ihre Partner Richtfest für das 142 Wohnungen umfassende Vorhaben an der Jahnstraße/Strohgäustraße in Leonberg. Nach Plänen des Architekturbüros Hascher Jehle entstehen auf dem ehemaligen Gelände der TSG Leonberg insgesamt zwölf Wohnhäuser. Gebaut werden dabei auch 42 öffentlich geförderte und preisgedämpfte Wohnungen. Zum Areal gehören auch drei kleinere Gewerbeeinheiten zur Nahversorgung.

Im Beisein von Vertretern der Stadtverwaltung, u.a. des Oberbürgermeisters der Stadt Leonberg, Martin Georg Cohn, der Architekten und projektbeteiligten Firmen sowie der Erwerber wurde seitens des Bauherrn der Richtkranz gehoben.

Der Stuttgarter PANDION Niederlassungsleiter Steffen Jüstel erinnerte in seiner Begrüßung: „Vor nicht einmal drei Jahren konnten wir, als gerade neu gegründete Stuttgarter Niederlassung, mit dem Erwerb des TSG-Geländes den Startschuss für unser erstes Bauvorhaben im Großraum Stuttgart bekanntgeben. PANDION LEON ist mit seinen über 140 Wohneinheiten nunmehr aktuell das größte Wohnungsbauvorhaben in Leonberg. In bester Lage am nördlichen Stadtrand gelegen, dabei nur rund 20 Autominuten von der Stuttgarter Innenstadt entfernt, wird PANDION LEON ein attraktives Umfeld und eine hohe Wohn- und Ausstattungsqualität bieten. Unser Wohnprojekt setzt städtebaulich Maßstäbe für Leonberg und wird sich dabei auch mit seinen öffentlichen Grün- und Freiflächen und einem allgemein zugänglichen Kinderspielplatz harmonisch in die bestehenden und gewachsenen Strukturen der Stadt und des Umfeldes einfügen.“

Prof. Sebastian Jehle vom Architekturbüro Hascher Jehle ergänzt: „Mit vielseitigen Fassaden in Klinker- und Holzoptik wird PANDION LEON eine warme und natürliche Atmosphäre für Bewohner, Anwohner und Gäste schaffen - ein modernes Zuhause, das auch in der Umgebung positive Signale setzt.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!