News RSS-Feed

24.09.2021 Lässiger Luxus in Bestlage: MATRIX realisiert Ferien-Spot auf Sylt

Die Visualisierung zeigt die Neubauten an der Lornsenstraße. Insgesamt entstehen hier 43 Ferien-Appartements. Fotocredit: Matrix Immobilien
Blick aus der Vogelperspektive auf die Baustelle an den Dünen am Strand von Westerland. Fotocredit: Matrix Immobilien / NordicCopters
Luxuriöser Komfort, beste Lage, lässiges Konzept: Vier Häuser mit insgesamt 43 Appartements realisiert die MATRIX Gruppe auf Sylt – wenige Schritte von der Strandpromenade Westerlands entfernt. Heute feierten die Projektbeteiligten des „Lornsen am Strand“ auf dem 2.600 Quadratmeter großen Baugrundstück Richtfest. „Wir liegen voll im Zeitplan, im nächsten Sommer kann hier der Urlaub beginnen“, sagte MATRIX-Gründer Martin E. Schaer auf der Baustelle an der Lornsenstraße.

Der Rohbau steht, die ersten Dachstühle sind gezimmert – es lässt sich bereits erahnen, welchen Charme der neue „Lieblingsplatz“ des Hamburger Projektentwicklers einmal haben wird. Entsprechend groß ist der Run auf die schicken Ferienwohnungen. „Als wir die ersten zwölf Appartements 2020 zum Kauf angeboten haben, war das Interesse sehr hoch“, berichtet Schaer. Ebenso erfolgreich verlief der Verkauf der Wohnungen im zweiten Gebäude. „Wieder überstieg die Nachfrage unser Angebot deutlich.“ MATRIX hat nun den dritten der vier Neubauten an den Markt gegeben. Die exklusive Vermarktung hat Sylt Sotheby‘s International Realty übernommen.

Entspannte Auszeit dank Smart Hospitality

Verwaltung und Vermietung der Appartements wird die Betreibergesellschaft SALT & ROCKS der MATRIX Gruppe managen. Nach digitaler Buchung erfolgt auf Wunsch ein kontaktloser Check-in. Lokale Händler werden den Kühlschrank vor Ankunft des Gastes nach dessen Geschmack füllen. Über die Gäste-App lassen sich Musik steuern und Service-Wünsche äußern. „Unsere Smart Hospitality verfolgt den Anspruch, den künftigen Eigentümern und Mietern eine möglichst entspannte Auszeit zu ermöglichen“, sagt Marc O. Benkert, Geschäftsführer von SALT & ROCKS.

Außer seiner herausragenden Adresse setzt das „Lornsen“ Maßstäbe in der Ausstattung. Drei Themenwelten charakterisieren die nach Entwürfen des Sylter Architekturbüros Mannewitz entstehenden Ferienhäuser: „Strand“, „Düne“ und „Kliff“. Jede Welt folgt einem eigenen Farb- und Designkonzept, das LUV – ein Hamburger Unternehmen für Interior-Design – umsetzen wird. Naturmaterialien prägen das besondere Ambiente. Neben den privaten Suiten gibt es ein modernes Gym sowie eine Lounge. Die Bauausführung erfolgt unter Leitung des Bauunternehmens Aug. Prien. Zahlreiche regionale Gewerke sind auf der Baustelle tätig.

Sylt dynamischer Markt für Ferien-Immobilien

„Der Sylter Markt ist nach wie vor sehr interessant und geht weiter dynamisch nach vorne. Westerland bietet alles, um individuell und ganz entspannt zu urlauben. Unser Projekt sehen wir als Beitrag, die touristische Qualität des Standorts mit einem innovativen Impuls zu bereichern“, erläutert Olaf M. Heinzmann, Geschäftsführer von MATRIX. Der langfristig geplante eigene Betrieb der Ferienwohnungen werde die Werthaltigkeit der Immobilie zusätzlich steigern.

Die MATRIX Gruppe investiert etwa 50 Millionen Euro in die Entwicklung ihres ersten Ferienprojekts auf Sylt. Für den Geschäftsbereich „Neue Lieblingsplätze“ sind weitere Projekte an Nord- und Ostsee geplant. So auch auf Sylt. In St. Peter-Ording betreibt SALT & ROCKS bereits seit 2019 das 4-Sterne-Hotel Landhaus an de Dün und das Appartementhaus Dünen Stuuv. Die Betreibergesellschaft hat die etablierten Unterkünfte mit insgesamt rund 30 Zimmern effektiv aufgefrischt, die Auslastung ist dank konsequenter Digitalisierung des Angebots durchgängig sehr hoch. Für 2024 ist ein Neubau auf dem Grundstück geplant.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!