News RSS-Feed

12.10.2021 Goodman realisiert 35.800 m² großen Gewerbepark auf Brownfield

Goodman, einer der weltweit führenden Projektentwickler für Gewerbe- und Industrieimmobilien, gibt heute den Spatenstich für die Entwicklung eines 35.800 Quadratmeter großen Gewerbeparks in Seevetal bekannt.

Die Entwicklung des Geländes wird in zwei Phasen erfolgen. Der erste Bauabschnitt soll bereits im Sommer 2022 bezugsfertig sein. Er wird hochspezialisierte Lager- und Produktionseinheiten von 2.000 bis 20.000 Quadratmetern sowie flexible Mezzanin- und Büroflächen von 300 bis 1.000 Quadratmetern umfassen. In der Süderelbe-Region ist bereits ein dynamisches Unternehmensumfeld aus der Luftfahrt- und Automobilbranche (beispielsweise Airbus und Mercedes-Benz) angesiedelt. Das macht den Standort zu einer idealen Adresse für Produktions-, E-Commerce- und Logistikunternehmen.

Kunden profitieren zudem von der strukturstarken Lage des Standorts: In einem Umkreis von nur 60 Autominuten sind 4,8 Millionen Verbraucher mit einer Kaufkraft von 96,1 Milliarden Euro erreichbar. Seevetal und Hamburg sind über die Autobahnen A7, A1 und A 261 erreichbar. Auch der Hamburger Hafen sowie der Flughafen Hamburg liegen in direkter Nähe, daneben gibt es eine direkte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.

Barrierefreiheit und das Wohlbefinden der zukünftigen Mitarbeiter stehen bei der Gestaltung des Parks besonders im Vordergrund. So wird es barrierefreie Zugänge und Aufzüge im Bürogebäude geben, eine Bäckerei und ein Bistro in der Nachbarschaft sorgen für das leibliche Wohl. Zudem wird es einen Stellplatz für Foodtrucks auf dem Gelände geben.186 Stellplätze stehen den Mitarbeitern vor Ort zur Verfügung.

„Die globale Strategie von Goodman konzentriert sich auf die Bereitstellung hochwertiger Gewerbeflächen im Umfeld großer urbaner Märkte. Damit ermöglichen wir unseren Partnern den unmittelbaren logistischen Zugang zu ihren Kunden. Unsere Immobilien überzeugen dabei durch Effizienz und Nachhaltigkeit“, erklärt Markus Meyer, Head of Northern Germany bei Goodman. „Der Gewerbepark Seevetal passt perfekt zu dieser Zielsetzung, nicht nur wegen der Qualität, Flexibilität und Nachhaltigkeit des Standortes, sondern auch durch die einzigartige Lage in der Metropolregion Hamburg.“

Nachhaltige Entwicklung für die Zukunft

Entsprechend des Goodman-Nachhaltigkeitskonzeptes Greenspace+ werden im Gewerbepark Seevetal eine ganze Reihe nachhaltiger Einrichtungen zum Einsatz kommen – Beispiele sind eine Solardachanlage, Heizung durch elektrische Luftwärmepumpen, Regenwassernutzung, ein artenschutzgerechtes Begrünungskonzept sowie eine großzügige Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge. Intelligente Messsysteme (Smart Meter) unterstützen die Kunden dabei, Energiekosten zu sparen und Ressourcen zu schonen.

„Neben der Bereitstellung wichtiger Infrastruktur in diesem florierenden Wirtschaftszentrum ist es unser Ziel, unsere Kunden auf ihrem Weg zur Klimaneutralität zu unterstützen und gleichzeitig das Wohl ihrer Mitarbeiter zu fördern. Der Gewerbepark Seevetal wird diese Ansprüche erfüllen – jetzt und in Zukunft“, so Markus Meyer.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!