News RSS-Feed

14.10.2021 NUMA expandiert nach Italien

Fotoquellen: NUMA Group
Die NUMA Group, Deutschlands führender Technologie-Anbieter im Bereich der Kurzzeitvermietung und Treiber der neuen Assetklasse Commercial Living, hat heute in Mailand und Berlin den Start ihres NUMA-Erfolgsmodells in Italien bekannt gegeben.

Mit der Expansion nach Italien setzt die Numa Group ihren Wachstumskurs in Europa weiter fort. Bereits im April 2021 startete das deutsche Unternehmen in Spanien und übernahm wenige Wochen später einen lokalen Anbieter. Auch bei seinem Eintritt in den italienischen Markt konzentriert sich das Unternehmen auf Hotel- und Gewerbeimmobilien in zentralen Lagen der großen italienischen Städte. NUMA zielt auf belebte Stadtteile und die Hauptnachfragetreiber für Touristen und Geschäftsreisende.

Die NUMA Group hat sich mit dem NUMA Rodo, einem Hotel direkt gegenüber der Kathedrale von Florenz und dem NUMA Vita, einer eleganten, renovierten Villa, bereits zwei ikonische Immobilien in Florenz gesichert. In Mailand geht NUMA mit dem neu erbauten NUMA Loreto an den Start. In Rom wird noch in diesem Jahr ein NUMA-Standort an der Piazza Venezia eröffnet. Weitere Projekte in mehreren bekannten italienischen Destinationen sind bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen.

Die NUMA Group bietet Immobilien-Partnern, Hotel- und Gebäude-Vermietern die Sicherheit eines professionellen Betreibers mit einer starken internationalen Erfolgsbilanz und einem nachhaltigen Geschäftsmodell, hinter dem namhafte Investoren stehen. Durch den Einsatz seiner innovativen Technologielösungen bietet NUMA ein erstklassiges Gästeerlebnis und reduziert die Betriebskosten um bis zu 60 Prozent. Das NUMA-System ist sehr robust und hat sich in der Pandemie-Zeit bewährt. So konnte NUMA 2020 trotz Corona eine Buchungs-Auslastung seiner Einheiten in Europa von 90 Prozent erzielen.

NUMA wird in Italien von Gabriele Coen, Director Real Estate Expansion, geleitet. Gabriele Coen war zuvor 4 Jahre bei Sonder, einem US-amerikanischen Anbieter für Kurzzeit-Vermietungen als General Manager für den italienischen Markt verantwortlich und bringt umfangreiches Markt-Know-how in die Unternehmensgruppe ein.

„Italien ist Heimat der meisten UNESCO-Kulturerbe-Stätten der Welt. Mit unserem Fokus auf ikonische Freizeitdestinationen steht Italien im Mittelpunkt unserer Expansionsstrategie“, erklärt Christian Gaiser, CEO und Mitgründer der NUMA Group. Er fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, gleich zu Beginn unseres Markt-Starts in Italien an drei ikonischen Standorten eröffnen zu können.“

„Für NUMA ist Italien einer der wichtigsten europäischen Zukunftsmärkte, und wir glauben, dass unser bewährtes Erfolgsmodell perfekt zu den lokalen Marktbesonderheiten passt“, sagt Gabriele Coen, Director Real Estate Expansion, NUMA Italy. Er fügt hinzu: „Das hybride Modell von NUMA, das einen flexiblen Wechsel zwischen short- und mid-stay ermöglicht, führt zu einem attraktiven, risikoarmen Profil und hat bereits großes Interesse bei lokalen Immobilienbesitzern, Immobilien-Entwicklern und Investoren geweckt. Die Anforderungen an italienische Hotelbetreiber sind gerade in Zeiten von Corona enorm gewachsen. Die Optimierung interner, operativer Prozesse kann hier existenziell entscheidend sein und die Digitalisierung von Prozessen wird ein Muss werden. Die Gäste werden immer anspruchsvoller und bevorzugen ein nahtloses Gäste-Erlebnis und ein hochwertiges Produkt.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!