News RSS-Feed

19.10.2021 Bonavas Seepark Pätz in Bestensee bei Berlin ist fertiggestellt

Der Projektentwickler Bonava hat die Bauarbeiten am Seepark Pätz in Bestensee abgeschlossen. In der vergangenen Woche wurden die Schlüssel für das letzte von insgesamt 63 Häusern übergeben. Bis auf das weiterhin genutzte Musterhaus sind damit nun alle Eigenheime im Quartier bewohnt. Auch die neuen Straßen und öffentlichen Grünanlagen sind fertig und inzwischen weitgehend freigegeben.

Gut zwei Jahre nach dem ersten Spatenstich ist das ehemals stark verwilderte Gelände am Pätzer Vordersee somit kaum noch wiederzuerkennen. Wo sich zuvor abbruchreife Ferienbaracken zwischen den Bäumen versteckten, ist ein grünes Wohnquartier für Familien entstanden, das sich harmonisch in die Ortsmitte einfügt.

„Der Seepark ist aber mehr als nur eine Wohnsiedlung. Hier ist ein Treffpunkt für die ganze Nachbarschaft entstanden. Gerade auf die Einbindung des kleinen Wäldchens bin ich sehr stolz. Wir haben die jahrzehntelang vernachlässigte Fläche behutsam zu einer kleinen Naturoase umgestaltet, die allen Pätzern und ihren Besuchern offensteht“, sagt Bonava-Projektleiter Marko Paech.

Nach Abschluss des Siedlungsbaus soll es nun auch im zweiten Abschnitt des Quartiers losgehen. Die Baugenehmigung für das neu geplante Landhaus mit seinem Kavalierhaus erwartet der Projektleiter in wenigen Tagen. Verteilt auf jeweils drei Etagen werden insgesamt 51 Eigentumswohnungen entstehen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!