News RSS-Feed

09.11.2021 SEGRO erweitert Airport Park Berlin um 18.500 m²

Quelle: SEGRO
SEGRO erweitert seinen SEGRO Airport Park Berlin um weitere 18.500 Quadratmeter Mietfläche. „Während im Dezember der Bau der neusten Light Industrial- und Urban Logistics Flächen abgeschlossen wird, beginnen wir bereits im November mit der nächsten Erweiterung, da sieben von zehn Einheiten der aktuellen Bauphase schon vermietet sind“, sagt Christina Schultz, Associate Director Development bei SEGRO.

Gerade hat SEGRO 2.400 Quadratmeter an einen Fluglinien-Caterer vermietet. „Mit der Fertigstellung des BER wurde die bereits breit gefächerte Nachfrage nach Gewerbe- und Logistikflächen in gut angebundenen Lagen des Berliner Südens um Unternehmen erweitert, deren Geschäft von einer hervorragenden Erreichbarkeit des Flughafens abhängt“, ergänzt Schultz.

Gebaut werden zwei Urban Logistics Gebäude mit einer Hallenhöhe von zehn Metern und mehreren Ladetoren. Insgesamt entstehen acht Einheiten mit einer Mietfläche von ca. 18.500 Quadratmetern. Nach Fertigstellung der Parkerweiterung wird der Gewerbeteil des SEGRO Airport Park Berlin insgesamt ca. 82.000 Quadratmeter umfassen. Darüber hinaus verfügt der SEGRO Airport Park Berlin über einen Logistikteil, dessen 72.500 Quadratmeter Mietfläche seit längerem vollständig vermietet sind. Entsprechend wird die Gesamtfläche des SEGRO Airport Park Berlin nach der momentanen Erweiterung 154.500 Quadratmeter betragen. Damit ist der Ausbau des Areals noch nicht abgeschlossen, die Planung für die darauf folgende Bauphase beginnt bereits in 2022.

Sämtliche Flächen des Areals verfügen über das Nachhaltigkeitszertifikat DGNB Gold. Dabei setzt SEGRO in vielfältiger Weise auf Nachhaltigkeit. So werden Holzbinder anstelle von Betonträgern verwendet, die Dächer begrünt und ein nachhaltiges Begrünungskonzept umgesetzt. Zudem wird eine energiesparende LED-Beleuchtung verbaut und E-Ladesäulen für jede Mieteinheit installiert.

Der SEGRO Airport Park Berlin befindet sich direkt an der B 96a in unmittelbarer Nachbarschaft zum neuen Hauptstadtflughafen und bietet durch die A 113 sowie A 117 eine optimale Anbindung an das Autobahnnetz.

Die Firma stahl + verbundbau gmbh ist als Generalübernehmer für die Durchführung der Baumaßnahmen verantwortlich.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!