News RSS-Feed

12.11.2021 Bauwert legt Grundstein in Berlin-Pankow - Quantum kauft

Copyright: Pankow
Am gestrigen Donnerstag wurde beim Projekt LIV in Berlin-Pankow der Grundstein für den Bau von 99 Mietwohnungen gelegt. Das Vorhaben in einer Innenhoflage an der Berliner Straße wird von der Bauwert Aktiengesellschaft realisiert. Die Fertigstellung der drei sechsstöckigen Häuser ist für das 3. Quartal 2024 geplant. Käuferin ist die Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft für ein von ihr verwaltetes Sondervermögen.

„Mit dem LIV schaffen wir attraktiven Wohnraum in einer durchgrünten Umgebung in einem der am stärksten wachsenden Bezirke Berlins“, sagt Dr. Jürgen Leibfried, Vorstand der Bauwert Aktiengesellschaft. „Pankow ist eine der bevorzugten Wohnlagen von Familien sowie von jungen Menschen, die an der wachsenden Stadt teilhaben wollen.“ Entsprechend gebe das Projekt Raum für ganz unterschiedliche Lebensentwürfe.

Die Wohnungen im LIV messen zwischen 51 und 115 Quadratmetern. Penthouses werden bis zu einer Größe von 175 Quadratmetern angeboten. Alle Wohnungen verfügen über Balkone beziehungsweise über Dachterrassen oder Gartenanteile im Erdgeschoss und sind mit Echtholzfußböden, Fußbodenheizungen und hochwertigen Badeinrichtungen ausgestattet. Die Raumhöhe liegt bei 2,70 Meter in den Regelgeschossen. In den Erd- beziehungsweise Staffelgeschossen werden 2,80 Meter erreicht.

„Mit den Wohnungen im LIV geben wir der Lebensqualität der Bewohner auch einen adäquaten architektonischen Rahmen“, sagt Leibfried. Das von Hilmer Sattler Architekten errichtete Ensemble zeichne sich durch eine klassische Formgebung, filigrane Stabgeländer, formschöne Erker und großzügige französische Fenster aus. Der Garten werde einem klassischen Barockgarten mit Hecken, Sträuchern und repräsentativen Pflanzkübeln nachempfunden.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!